War mal jemand dabei, als ihr bestraft wurdet?

9 Antworten

Also Schimpfe haben meine Freunde mal mitbekommen, wenn sie gerade da waren. Hausarrest dadurch das ich eben nicht raus durfte und immer sagen musste: "Nee habe gerade Hausarrest." Ohrfeigen waren keine Strafe, das ist wenn dann ausversehen im Streit passiert. Den Hintern versohlt gab es nur, wenn kein Besuch da war und nur in meinem Zimmer. Es gab eben auch immer den nackten Po versohlt und es ging dabei darum mich zu bestrafen und nicht mich bloß zu stellen. Das sollte halt weh tun, damit ich das was ich getan habe, nicht noch mal wiederholen werde, weil ich Angst davor hatte noch mal versohlt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur einmal. In der Community der Freikirche, in der ich aufgewachsen bin, war es üblich, dass Kinder und Jugendliche in kleinen Gruppen beaufsichtigt wurden und wenn eine Bestrafung anstand, passierte das zuweilen auch vor Zeugen. Etwas demütigerendes kann man sich nicht vorstellen, das war fast schlimmer als die Schläge selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ssimone  01.01.2024, 14:10

furchtbar

Ja, ich war bei anderen dabei und die aber auch mal bei mir. Früher wurde oft kein Geheimnis daraus gemacht.

Ja, im Urlaub war mein damals bester Freund mit seiner Mutter dabei, als ich von meiner Mama eine saftige Ohrfeige für freche Widerworte bekommen habe. Seine Mutter hat mich danach gefragt, ob ich jetzt beleidigt sei, aber ich habe irgendetwas in die Richtung wie "Nein, ist schon okay" geantwortet. Ich müsste so 13 oder 14 gewesen sein. Die Ohrfeige tat weh, aber war hoch verdient, das habe ich damals auch schon so gesehen und daher war das überhaupt nicht das Problem. Es war auch nicht meine erste. Mir war es nur etwas peinlich, dass mein bester Freund dabei war, als ich eine gescheuert bekam (wobei ich das umgekehrt auch mal bei ihm mitbekommen habe).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir waren früher öfter mal andere Leute dabei wenn mir der Hintern versohlt worden ist. Das war besonders peinlich, weil ich dabei immer ganz nackt zu sein hatte. Ich hatte zwar keine Probleme mit der Nacktheit an sich, aber in dem Zusammenhang war das schon unangenehm.

Mein Bruder war oft dabei anwesend, aber auch mal Freunde und Nachbarskinder oder andere Erwachsene.

Kleemann00  09.12.2023, 18:05

Oh ja, das kenne ich auch. Ich war nackt und die Cousinen kamen hoch oder auch eine Mitschülerin aus der Nachbarschaft, die Fragen zu den Hausaufgaben hatte. Wenn ich dann beschämt zur Wohnzimmertür um die Ecke raus sah und fragte, ob ich sie dann anrufen könne, sagte meine Mutter resolut: "Yvonne hat auch zwei Brüder, die sie nackt sieht, wenn Horst ihnen den Hintern versohlt. Stell dich nicht so an!"

Es war so demütigend als 15jähriger diesen triumphierenden Blick der Mitschülerin zu sehen und zu hören wie sie sagte: "Och, da komme ich wohl gerade richtig. Nackt habe ich dich noch nie gesehen!"

Kleemann00  09.12.2023, 18:29
@Kleemann00

.......

Dann fragte sie noch nach: "Du bist splitternackt? So ganz ohne Klamotten? So wie Gott dich schuf? Wegen der 5- in Mathe?" Ich verlegen: "Genau!" Meine Mutter ganz streng: "Kannst du Yvonne auch in ganzen Sätzen antworten?"

Ich: "Ja, entschuldigung. Ich bin splitternackt, weil ich nachher wegen der 5- in Mathe den Arsch versohlt bekomme. Bitte, können wir nachher telefonieren?"

Mutter: "Ach was, mein Herr Sohn geniert sich nur wieder, weil er splitterfasernackt ist. Er geniert sich ja auch nicht 5er in Mathe zu schreiben. Geh' ruhig rein zu ihm ins Wohnzimmer! Er wird es überleben!"

....So hatte Yvonne nächsten Tag was in in der Schule zu erzählen!