War kaiser FranzJosef, wirklich so ein Beliebt kaiser?

1 Antwort

Bin mir hier auch nicht sicher. Aber ich denke das er zwischen Österreichern und Ungarern recht beliebt war. Genauso wie in Tschechien da diese eigentlich auch recht ok Behandelt worden sind. Er wurde eher von Polen oder Rumänen oder Süd Slaven (Serben) verabscheut.

Aber wie man im 1sten Weltkrieg gesehen hat. Wurden Tschechen genauso wie Ungarer aufmümpfig und brachen frei. Da ihnen dann ihre Freiheit doch noch wichtiger war als ein Ok-es verhältnis zu den Österreichern und dieser Moment war Perfekt um Freiheit zu nehmen.

Ps: ich hab mir das video nicht angeschaut aber, ich hoffe mein beitrag hat dir dazu helgen können

Lg

Ande

Woher ich das weiß:Hobby