War Jimmy Carter besser als Obama?

1 Antwort

Ich denke, dass man diese Frage nicht so einfach und pauschal beantworten kann.

Da beide Präsidenten eher "links" gerichtet waren, hat sich ihre Politik natürlich eher den weniger privilegierten Bürgern zugewendet. Die Voraussetzungen dafür waren aber in den 70er-jahren ganz anders als im 21. Jahrhundert.

Beide Präsidenten hatten jedenfalls beinharte Republikaner als Nachfolger, was einige ihrer Erfolge umgehend zunichte machte. Ich denke, dass das bei Ronald Reagan noch viel mehr der Fall als bei Donald Trump war. Trump hat zwar auch bei jeder Gelegenheit seine "America First" - Karte gezogen, aber er war dennoch mehr in den internationalen Staatenbund eingebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung