War hitler ein Volksverräter?

Somit hat er sehr vielen Menschen einfach nur übles angetan.

3 Antworten

Jeder der ein ganzes Land so zugrunde richtet, ist ein Verräter an seinem Volk. Deutschland hatte damals das schlummernde Potential für unglaubliche Großtaten - an Arbeitskräften, technisch, wissenschaftlich, ethisch - Hitler hat das alles zerstört und verschwendet. Wer weiß wie die ganze Weltgeschichte weitergegangen wäre, wenn jemand mit mehr Verstand (und ohne Antisemitismus) 1933 an die Macht gekommen wäre ...

Er war definitiv ein Landesverräter und Volksverräter. Er hat Deutschland für seine geisteskranken Träume zugrunde gerichtet und am Ende sogar befohlen, Deutschlands Infrastruktur so zu zerstören, dass Deutschland "lebensunwert" werden sollte, da die Deutschen angeblich ihren Untergang selbst zu verschulden hätten...und dies nur, weil zu schwach gewesen wären, die Welt zu beherrschen und die vielen Nationen, denen Hitler den Krieg erklärt hat, zu besiegen. Schade, dass er Elser ihn nicht erwischt hat oder die Wehrmacht 1938 nicht den Mut hatte, ihn anzusetzen.Er hat sich nicht für sein Volk geopfert, er hat sein Volk geopfert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das war er zweifellos. Er hat wie so viele Diktatoren in der Geschichte sein Volk (das ihm angeblich so viel bedeutete) ausgebeutet und komplett gegen die Wand gefahren.