War gestern total im Stress und bin über gelb gefahren und es war ein Rot Blitzer muss, wenn es länger als eine Sekunde rot war garantiert den Führerschein?

4 Antworten

Es ist leider nicht möglich für mich, Ihnen genauere Informationen darüber zu geben, ob Sie in einem solchen Fall Ihren Führerschein abgeben müssen oder nicht. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter der genauen Situation, in der Sie gefahren sind, der Geschwindigkeit, mit der Sie gefahren sind, und den jeweiligen gesetzlichen Regelungen in Ihrem Land oder Ihrer Region. In jedem Fall sollten Sie sich an die zuständige Verkehrsbehörde wenden und sich über Ihre Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit Rotlichtverstößen informieren. Es ist wichtig, immer verantwortungsbewusst zu fahren und die Verkehrsregeln zu befolgen, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden.

Bei Gelb blitzt es nicht und bei Rot erst, wenn die Rot-Phase bereits seit über 1 Sekunde läuft.
Den Blitz siehst du garantiert, denn dein Gesicht muss erkennbar sein.
Ergo: Kein Blitz = keine Strafe
Hast du den Blitz gesehen, muss innerhalb 3 Monaten ein Brief bei dir eingehen, danach ist der Fall "verjährt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst schon einige Blitzer neu angeschlossen

Wenn du über gelb gefahren bist, kann nix passieren.