War es klug, dass die CDU für die Einhaltung der Schuldenbremse geklagt hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

6 Antworten

Nein

Im Bezug auf den politischen Wettkampf war es das einzig richtige. Wir müssten die Schuldenbremse nicht ausser Kraft setzen, wenn die Ampel rechnen könnte.

Egal was man nun von der Schuldenbremse an sich hält. Es ist eben geltendes Recht. Und man kann halt schlecht drüber hinweg schauen wenn die amtierende Regierung das nicht einhält. Von daher ja war schon okay

Nein

Nein, klug war das nicht. Aber nicht so sehr aus Deinen genannten Gründen.

Ist die CDU in einem Jahr an der Regierung, wird sie vor genau den gleichen Problemen stehen wie heute die Ampel, kommt aber aus der selbstinszenierten Nummer dann nicht mehr raus. Und die Opposition - die dann zumindest teilweise aus den jetzigen Ampel-Parteien bestehen wird - kann fröhlich feixen.

So fällt ihnen ihre "tolle Wurst" auf die eigenen Füße.

Nein

Die hatten halt offenbar gerade wie immer nichts besseres zu tun gehabt, neben der Hauptbeschäftigung den März zu huldigen und Diamantenreihen aufm Handy zu sortieren. Und natürlich alles das zu erzählen, was sie alles schönes machen würden, wenn sie denn regieren würden, was sie auch immer darunter verstehen..

Nein

Sie hat auch gar nicht für die Erhaltung der Schuldenbremse geklagt. Sondern nur gegen die Umwidmung des Coronafonds zu einem Klimafonds.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung