War es in Deutschland vor 40 Jahren möglich sowjetische Radiosender privat abzuhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... ja, viele Sender verwendeten Kurzwelle, die ist unter gewissen Bedingungen auf der ganzen Erde zu empfangen.

Bild zum Beitrag

Damit sind sogar Funkverbindungen aus Mitteleuropa nach süd Afrika möglich, auch Australien ist drinnen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Leben, Vergangenheit)

Die konntest Du einfach hören, abhören musstest Du die nicht. Der Empfang war aber nur über kurzwelle möglich.

BigMaul
Fragesteller

Interessant, habe ich so vermutet