War es der Sowjetunion nicht ein Dorn im Auge, dass die DDR weitem Abstand den höchsten Lebensstandard unter allen sozialistischen Ländern des Ostblocks hatte?

2 Antworten

Nein, schließlich wollte man auch da hin. So hat man sich eher ein Beispiel genommen.

Naja, ob Klopapier ein ausschlaggebender Punkt ist um Reichtum eines Landes festzustellen weiß ich auch nicht. Es gibt zb Länder da benutzt man Bidets oder eben Toiletten mit eingebauten Popoduschen. Ist auch viel hygienischer und wahrscheinlich auch umweltschonender als Toilettenpapier.