War jemand Dir schon mal sehr neidisch auf etwas?

9 Antworten

Neider sind schlimm die gönnen einem nichts mehr und sind keine richtigen Freunde mehr sondern wollen in allem mehr haben als du sonst sind sie beleidigt

Ja, ich denke zumindest dass ich sowas relativ oft erlebe. Würde wahrscheinlich niemand zugeben, aber anders kann ich mir das Verhalten mancher Menschen nicht anders erklären.

Die Art kann ich nicht wirklich beschreiben. Ist halt eine Art sehr subtiler Verachtung. Ich merke aber auch wie überrascht manche sind, wenn man nunmal nicht in das Bild passt was sie von einem zeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Liebe Rosalia,

Das gibt es leider immer wieder, das habe auch ich schon erfahren müssen.

Das sind Menschen, die niemanden etwas gönnen, sehr traurig.

Ich kann dir mit ruhigem Gewissen sagen :

Für mich ist " N e i d " ein Fremdwort.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  02.08.2020, 15:00

Hi Rosalia, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  02.08.2020, 17:46

Allen vielen Dank für die Bewertung.

ja, hab ich schon öfter erlebt, dass leute neidisch auf meine erfolge waren.

manche haben dann versucht das haar in der suppe zu suchen so nach dem motto, ja das hat sie auch ganz toll gemacht, ABER dafür hat sie dies und jenes nicht, ich aber schon!

ich steh da drüber und lass das an mir abprallen.

Hört sich jetzt im ersten Moment erst mal komisch an, aber ich bin schon etwas neidisch auf die Partner von meinen Cousinen, nur weil bei mir die Möglichkeit nicht besteht.