War die General Hux Rede in Star Wars an dem 3 Reich orientiert?

3 Antworten

es wurden ja leider auch Originale Waffen aus dem Ersten und Zweiten WK als Props benutzt, genauso wie die Magazintaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze galaktische Imperium aus Star Wars ist an das Dritte Reich angelehnt.

Schau dir mal den Helm von Darth Vader an … der sieht nicht zufällig aus wie ein Stahlhelm. Selbst die Art wie Palpatine die Republik zum Imperium umgeformt hat erinnert an den Ausgang der Weimarer Republik.

kann man so sagen. klingt aber auch echt cool