War die arche noah bevor oder nach adam und eva?

15 Antworten

Moin,

rein her von der Bibelgeschichte treten Adam und Eva als liturgische Figuren ganz grob in Kapitel 2-3 im Buch Genesis auf. (Das ist das erste Buch der Bibel, also ganz vorn) Der Bau der Arche beginnt erst im Kapitel 6.

In Kapitel 5, dem Geschlechtsregister von Adam zu Noah, wird nochmal deutlich gemacht, dass zwischen den beiden Figuren unfassbar viel Zeit verstrichen sein soll.

Muss logischerweise lange danach gewesen sein, denn es waren schon mehr als 2 Menschen auf der Welt

Nach adam und Eva. Die waren ja die ersten Menschen Adam und Eva.

Es ist eine von vielen Geschichten, die über zig Generationen weiter erzählt worden sind... nach Adam und Eva

Du schaust Dir gerade ein Märchen Film an da musst du nicht alles ernst nehmen.