War das Malware?

Niko031994  30.09.2023, 16:49

Ist dein PC verschlüsselt worden wurden Daten gelöscht ?

yarouki
Fragesteller

Alles normal bis auf das Internet

Niko031994  30.09.2023, 17:01

Was für Programm war das ?

yarouki
Fragesteller

Five M cheat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Malware ist nicht in der lange einen Router lahmzulegen.

Das ist reiner Zufall das eine Internetstörung war.

Mit dem Strom Zufall

Woher ich das weiß:Hobby

Niko031994  30.09.2023, 16:58

Die Router haben eine eigen Firewall drin wenn man auf entfernte Rechner zugreifen will muss man erst den Port 3389 im Router freigeben das man heimlich sehen kann was gerade gemacht wird per Remote . Aber die Router Einstellungen können aus dem Internet nicht aufgerufen werden wenn der die öffentliche IP kennt muss erst aktiviert werden im Router auch per Port Freigabe

Niko031994  30.09.2023, 17:00
@Niko031994

Zusätzlich muss der Hacker deinen Benutzernamen und Passwort von deinen Rechner kennen und funktioniert nur unter der Pro Version unter der Home Version geht das nicht

Malware BRAUCHT einen funktionierenden, gut laufenden PC mit funktionierendem Internetanschluss. Das war wohl was anderes, was zufällig zeitgleich schief ging.

yarouki
Fragesteller

Mein Pc hat auch gut Funktioniert doch als ich das program ausgeführt habe ging mein w lan weg

JMC01  30.09.2023, 16:27
@yarouki

Kann ja sein. Aber Malware braucht nun mal einen funktionierenden, unauffällig und normal arbeitenden PC. Wenn etwas auffällig schiefläuft, war das was anderes. Vielleicht ein Programmfehler oder eine falsche Bedienung deinereits. Malware will nicht auffallen und macht normalerweise nichts kaputt. Das war mal vor 30 Jahren so bei den ersten Viren.