War das mal ein Christliches Symbol?

4 Antworten

Nein.

Für was steht die französische Lilie?

Unter dem Namen „Bourbonen Lilie“ ist das Wappenbild der Könige von Frankreich in der Zeit der französischen Revolution zum politischen Abzeichen für die Königstreuen, ihre Partei und die Emigranten geworden. Das Lilienbanner entspricht bis ins 18. Jahrhundert dem Königswappen.23.07.2007

Wappenblume der Könige - Westfälische Nachrichten

Nein, daran ist nichts "christlich"

Bild zum Beitrag

Siebenflammige Granate: Abzeichen der Légion Étrangère

Daran auch nicht, wenn auch sehr ähnlich.

 - (Christentum, Bibel, Symbol)

Ich glaube eher nicht, aber weiß es nicht genau. Trotzdem kommt es mir von irgendwie bekannt vor. Tatsächlich habe ich an so ein Endstück, von der Gardinenstange meiner Oma früher gedacht. :-)

Indirekt schon, es ist das Symbol der rechtmäßigen Regierung von Frankreich, und die war ja christlich.

DefendRome  01.07.2023, 22:41

Auch nicht immer ganz rechtmässig christlich...