War das Leben damals in den 30er Jahren langweilig?

3 Antworten

Es gab damals viele Vereine. Gesangsverein, Turnverein, Verein Waldeslust, Debattier-Klub, Stadt-Verschönerungsverein, Nähverein und so weiter. Viele Menschen waren in mehr als einem Verein aktiv.

Weiterhin haben viele Menschen gelesen. Es gab viele Groschenromane, Zeitungen mit Fortsetzungsromanen, aber auch Bibliotheken.

Aber auch nicht zu vergessen: die Arbeitszeiten waren länger, Hausarbeit dauerte länger, und viele Menschen sind weite Strecken zur Arbeit gelaufen.

Kneipe gab es natürlich auch, oder Bars für die betuchteren.

Manche haben zusammen gesungen und musiziert. Andere bauten sich etwas zusammen oder reparieren etwas.