War das falsch von mir?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hast alles richtig gemacht 100%
Naja man hätte es anders machen können 0%
Du hast alles falsch gemacht was man falsch machen könnte 0%

1 Antwort

Hast alles richtig gemacht

Mit reden lässt sich alles gradebiegen und erzeugt auch eigenes Verständnis!

" weil ich voll überfordert und eben verletzt war." Kein Selbstbewusstsein vorhanden? Du hattest eine Aussprache und das Thema ist vom Tisch. Deine Freundin muss daraus eben auch lernen!

Ich muss hier mal darauf hinweisen, das Du erstens hier sowieso anonym unterwegs bist und eine Inkognito Frage zusätzlich deine Identität verschleiert! Also warum legst Du nicht die Fakten auf den Tisch? " mich voll verletzt hat," Was hat sie gesagt??

Du schämst dich, weil unangenehm, oder kindisch und albern? Genau dafür sind die Fragen hier möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 20:46

Also ich hab Stoffwechselstörungen und war schon oft beim Arzt aber er sagt eben immer wieder dass er mir da leider nicht gerade viel weiterhelfen kann und daher bin ich eben etwas kräftiger. Also ich bin fachlich gesehen nicht “Fett” sondern halt einfach wenige Kilos Übergewichtig. Meine Freundin ist jedoch sehr dünn und kann essen was sie will ohne zuzunehmen und versteht mein Problem daher nicht obwohl ich’s versucht hab zu erklären.

Ich hab nämlich gesagt dass ich einfach nicht viel esse und dann kam gleich “Ich wette du isst dann nur 2 Schokoladenriegel am Tag hahah”

Ich hab mich immer bisschen unwohl gefühlt vor meinen Freunden zu essen weil ich dachte sie verurteilen mich und weil ich eh einfach nichtmal viel esse.

Es gab immer so kleine Kommentare wie “Warum isst du nichts? Ich wette zuhause isst du richtig viel, muss ja eigentlich so sein” Also wo sie halt gesagt hat dass so wie ich aussehen es ja sein muss dass ich einfach zu viel esse. Oder generell ständig Kommentare über mein Essverhalten und meinen Körper.
Einmal wo ich mit ihr draußen war hat sie sich Essen geholt aber ich hatte keinen Hunger und hab somit nichts gegessen und dann hat sie lautstark so dass es viele andere gehört haben gesagt “Hä? Du bist Fett aber isst nie”

Und wie gesagt kam es zwischendurch immer zu solchen Sachen aber heute hat sie halt wie gesagt auch vor anderen Leuten die ganze Zeit gesagt.
“Ich wünschte ich hätte auch so dicke Beine wie du” wo ich halt verwirrt war weil es nach einem Kompliment geklungen hat aber man bei einem Kompliment ja einen eher nicht als dick bezeichnet. Und dann kam die ganze Zeit wieder sowas wie “Ich will auch dicke Beine” “Du hast so schöne dicke Oberschenkel, ich kann leider nicht zunehmen” “Ich will auch so einen Hintern wie du” also wie gesagt Sachen die nach einem Kompliment klingen, die wenn man aber eben mit seinem Gewicht maßlose Komplexe hat einen richtig zerstören.

Sturmy  03.05.2024, 19:03
@Inkognito-Fragesteller

Danke erstmal für deine Offenheit! Das was Du hier geschrieben hast, ist mittlerweile auch zu meinem Problem geworden! 2010 hatte ich einen Termin beim Arzt, wegen Durchchecken. Da wog ich noch 67 Kilo. Diagnose Bluthochdruck. Der lag konstant bei 250/125 ! Erstmal zwei Ergänzende Mittel dagegen. Gut und schön. 6Monate später, ist der Cholesterin Spiegel zu hoch! Natürlich gibt es auch dagegen Pillen.

In den Beipackzetteln stand, das das durch diese Tabletten verursacht wird (steigender Cholesterin). Die nächsten Pillen haben das Blutfett abgebaut und dem Bauchfett zugeschlagen! Ein Hoch der Medizin! 2015 hatte ich schon ca. 82 Kilo und wurde gehänselt: nah, Alter, wirst langsam fett was?

Durch die Veränderung des Stoffwechsel durch die Tabletten, nehme ich stetig zu. Um angeblich zu überleben, darf ich den Kram nicht absetzen. (hatte ernsthaft überlegt, das zu Testen) Mittlerweile liegt das Gewicht bei ca. 95 Kilo!

Und mach mal Sport mit 95 kg !

Stoffwechsel Störungen, woher auch immer, bedeuten eine echte Einschränkung und das unverschuldet.

Nur, auf Mittgefühl oder Verständnis wirst Du nirgends treffen. Das sind allgemeine Vorurteile - wer dick ist, Frist viel! Es ist aussichtslos etwas daran zu ändern!

Du kannst nur in deinem Umfeld dafür sorgen und deine Person ins richtige Licht stellen! Eine kleine Ansprache im Freundeskreis, eindringlich und mit Fakten. Keine Entschuldigung, nur Tatsachen darstellen!

Google doch mal nach "Klinik/ Stoffwechselerkrankungen" ! Wo in Deutschland und was zahlt die Kasse? Ein normaler Arzt ist damit völlig überfordert! Ggf. eine Überweisung zum Facharzt, oder Klinik!

Ich denke doch, das Freunde das nachvollziehen können und sich zurückhalten! Bis vielleicht auf deine Freundin? Das würde ich nicht durchgehen lassen! Irgendwann müsste die Dümmste erkennen, was Tatsachen sind! Versteht sie es nicht, wäre definitiv Schluss mit ihr ! (Dumm wie Brot)

Als letzte Maßnahme, Prospektmaterial einer Klinik anfordern und dann rum zeigen, bei Bedarf. Tatsachen schaffen sind eben keine Ausreden!

Ich hoffe das dir Hilfe zu Teil wird!