War das ein gutes Mietverhältnis?

4 Antworten

Das beste daran: Es ist nach drei Jahren schon zu Ende.

Von den Schulden kannst Du hoffentlich die Kaution in voller Höhe abziehen. Was dann noch bleibt, ist vermutlich Lehrgeld.

Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

schelm1  10.05.2024, 18:57

An der Lernfähigkeit habe ich so meine Zweifel!

Immerhin hat der Meter ein gutes Geschäft gemacht, falls man ihn nicht erfolgreich verfolgen könnte.

Denkschulen
Fragesteller
@schelm1

Ich wüsste auch gerne, was ich daraus lernen kann.

Beide Personen haben Vollzeitjobs, außerdem war die Schufa sauber. Und sie können beide deutsch.

schelm1  11.05.2024, 11:06
@Denkschulen

Daraus folgt die Erkenntnis, dass man bei Vollzeitbeschäftigten, die gemäß Schufa bonitätsmäßig unvorbelastet sind, offene Mietforderungen und die Kosten des Verfahrens im Wege der Lohn- und Kontopfändung beitreiben kann!

Also nichts wie ab zum Anwalt, der was davon versteht und Ihnen Ihre offene Forderung nebst Zinsen und Kosten beitreibt.

Nein. Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ist nicht gut, aber wenn du Vermieter bist, kann man sich seine Mieter leider nicht aussuchen.

Lol was genau erwartest du für eine Antwort ? So wirst du nie wieder eine Wohnung finden.

Das ist ein mieses Mietverhältnis gewesen und ohne ein Schreiben wo bestätigt wird das keine Mietschulden bestehen, brauchst gar nicht erst eine neue suchen.