War Albert Einstein ein Kommunist?

5 Antworten

Nein, war er ganz sicher nicht.

Die übliche Propaganda, wer alles Kommunist war. Juden eignen sich dafür am besten.

"Zug des Lebens" von Radu Mihăileanu nicht gesehen? Trailer hier. Die angeblich kommunistischen Juden spielen da die Hauptrolle. "Seehr geheimer Zug..."

Grad gefunden, der ganze Film hier, ist legal.

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder echte mensch hat das "Freie Spanien" unterstützt, was sollte man sonst Tun und Einstein hat Deutschland ja nicht umsonst verlassen. Man muss Dreck hinter sich lassen können, damit er nicht an einem Haftet.

Als Kommunist wäre er sicherlich lieber in die geliebte UdSSR ausgewandert als in die bösen, imperialistischen USA…

Das "rote" Spanien, also die rechtmäßige, demokratisch gewählte Republik, wurde weltweit von Menschen aller politischen Einstellungen - mit Ausnahme der Faschisten - unterstützt, leider nicht genug, um die Putschisten um General Franco zu besiegen.