Wann wurden die Engel erschaffen von Gott?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2desmond  03.03.2024, 20:51

Beste Antwort.

Thomas021  11.03.2024, 18:36
@2desmond

Nein, rein sachlich festgestellt, denn in der Verlinkung werden nur Vermutungen geäußert, und diese treffen so nicht zu, rein sachlich festgestelt, und bitte nicht als Verurteilung aufzufassen. Wie es sich tatsächlich verhält, habe ich in meiner Antwort ausgeführt, nicht nach meiner Meinung, sondern exakt so, wie es uns GOTT geoffenbart hat durch Seine Propheten.

IchinderStadt
Fragesteller
@Thomas021

Dann lies mal meine Antwort auf deine schriftlich gewordenen Wahnvorstellungen unter diesem Link.

chrisbyrd  11.03.2024, 20:32

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Die Bibel enthält mehrere, ganz verschiedene Angelologien, die sich im Laufe der Zeit auch immer wieder verändert haben und teilweise auch gar nicht miteinander kompatibel sind. In der Bibel selbst wird die Erschaffung der Engel jedoch nicht erwähnt, das geschieht eher in der frühjüdischen Apokalyptik (dort wird zB gesagt dass sie an Tag 4 mit den oder als Sterne erschaffen wurden).

Mir persönlich gefällt was Claus Westermann über Engel geschrieben hat: „Der Engel kommt ins Sein mit seinem Auftrag, er vergeht mit der Erfüllung seines Auftrags, denn seine Existenz ist Botschaft.“ (aus Gottes Engel brauchen keine Flügel.)

Herbert1S  02.03.2024, 03:54
aus Gottes Engel brauchen keine Flügel.

Richtig erkannt! .

Laut den Indischen Veden benutzen sie fliegende Fahrzeuge, Vimana genannt.

"Vimana (Sanskrit विमान, vimāna) bezeichnet in alten indischen Texten wie dem Veda, dem Mahabharata und dem Ramayana unter anderem Fahrzeuge, mit denen sich die Götter und Helden der indischen Mythologie durch den Himmel bewegen".

Herbert1S  10.03.2024, 20:31
@2desmond

Hast du noch mehr solche Gottlosen Unterstellungen auf Lager?

Wenn ja, verschone mich bitte damit.

2desmond  10.03.2024, 22:55
@Herbert1S
  1. "Laut den Indischen Veden benutzen sie fliegende Fahrzeuge ... " 🖐️😏🖐️😏🖐️😏

"mit denen sich die Götter und Helden ... " Super-LOL

2desmond  11.03.2024, 02:02
@Herbert1S

Wenn sich einer "Christ" nennt und mit sowas kommt, dann weiß ich genau, was ich tun werde:

Weg gehen.

Herbert1S  11.03.2024, 03:21
@2desmond

Wenn sich einer Christ nennt und hält nicht Jesu Gebot, dann weiß ich, was ich von dem halten werde.

Lk 6,27 Aber euch, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen.

.

BillyShears  11.03.2024, 09:35
@Herbert1S
Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen.

Manchmal ist weg gehen auch eine Wohltat.

Herbert1S  11.03.2024, 10:40
@BillyShears

Leider ein unpräziser Kommentar:

Wen meinst du damit? Wer sollte weggehen?

Ich oder 2desmond?

.

Bei diesem Thema erlebt man immer wieder, dass Christen dazu neigen, sich eine Zweiklassengesellschaft aus Engeln und Menschen vorzustellen, selbst solche, die wissen, dass wir alle geistige Geschöpfe sind, inkarniert jetzt hier in einen Materiekörper, und wir nicht dieser physische Körper sind. Sie müssten also dieses Thema nur konsequent zu Ende denken, um zu realisieren, dass diese Menschen hier, wenn sie dann nach dem Erdenleben als Seele aussteigen aus ihrem physischen Körper, letztendlich, wenn sie dann geläutert, durch Durchgang von genau auf das Bewusstsein abgestimmten Seelenebenen, in den Himmel heimkehren, sie genau solche Engel sind, wie die übrigen Bewohner des Himmels. Und genau so ist es auch, denn wir sind ausnahmslos alle(!) im Himmel von GOTT geschaffen worden, und werden letztendlich als ein gleichwertiges(!) Kindvolk vor dem Thron des VATERS stehen. Bevor ich Deine Frage beantworte, ist es sinnvoll, zuvor noch ein weiteres Missverständnis richtig zu stellen, was Menschen hier häufig haben:

Die meisten Christen betrachten diese Erde, und mit ihr das materielle Universum, als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen,  ̲d̲e̲n̲n̲ ̲d̲a̲n̲n̲ ̲w̲ä̲r̲e̲n̲ ̲w̲i̲r̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲n̲o̲c̲h̲ ̲E̲n̲g̲e̲l̲.̲

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Hier in dieser Antwort auf GF habe ich dies ganz genau erklärt unter Miteinbezug der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse über dieses Universum.

Es ist also zu berücksichtigen, dass wir uns hier im vom Licht-Reich abgekapselten ̲F̲a̲l̲l̲universum befinden, etwas, was die meisten Christen sehr missverstehen, die diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung verstehen, was ein ganz großer Fehlschluss ist:

Und dann ist diese Erde hier buchstäblich die Front(!) dieses Fallgeschehens, wo insbesondere die Zeitepoche der letzten 2000 Jahre mit Beginn ab der Golgatha-Nacht, buchstäblich der Rest der Hölle hier inkarnierte, damit dieser auch gerettet werden kann. Es war die Zeitepoche, die mit Offb. 20,3: "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit." offenbart wurde und wir jetzt unmittelbar am Ende dieser Zeitepoche stehen, wo nun die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer gesetzt wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer kam, was bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Das sind alles wichtige Dinge, die so gut wie alle Christen nicht im geringsten realisiert haben und da z. B. Offb. 20:3 krass fehlinterpretieren (dies habe ich hier in dieser Antwort auf GF genau erklärt

_________

Jetzt aber zu Deiner Frage:

Wann wurden die Engel erschaffen von GOTT?

Die also besser formuliert heißen muss: Wann wurden die ersten Geschöpfe geschaffen, denn wir sind, wie gesagt, alle ein gleichwertiges Kindvolk und letztendlich alle Engel im Himmel:

Das 1. Kapitel der Genesis bezieht sich auf die Schöpfung im Licht-Reich und nicht auf die nacherstandene Materie dieses Falluniversums (wie eben heute fälschlich so gut wie alle Christen da hinein interpretieren), wo eben ausnahmslos alle Geschöpfe im Licht-Reich geschaffen wurden, als Duale, also als 2 eigenständige Persönlichkeiten, eine männlich und eine weiblich, und wir auch immer, bis in alle Ewigkeit Duale, also entweder ein männliches oder weibliches geistiges Geschöpf sein werden:

Gen. 1,26f: Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. 27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn ; und schuf sie als Mann und Frau.

LASSET UNS - die Mehrzahl (oft missverstanden, warum GOTT da in der Mehrzahl spricht)

Grundsätzlich ist es hierbei wichtig zu verstehen:

  1. dass der Schöpfungshymnus in Genesis 1 NICHT(!!!) die Schöpfung der MATERIE primär beschreibt, sondern die Schöpfung des Geistreiches (= Himmel). Wir lesen in Genesis 1, wie der HERR, der SCHÖPFER alles Lebens freikindliches Leben in seinem ewigen Lichtreich schafft. Wir lesen dies hier in selber tiefgehender Sprache, wie wir dies in den Zehn Geboten dürfen. - Wie dem Buchstaben ein tiefgeistiger UR-Grund zugrundeliegt. Aus dieser Tiefe soll nun als zweiter Punkt aufgemerkt werden:
  2. Die Kindschaffung am 6. Schöpfungstag (Lasset uns Menschen machen …) ist nicht die erste Kindschaffung. Wir lesen in Genesis eingangs: „Es werde Licht!" Dieses Werden des Lichts beschreibt die erste „machtmäßige" Schöpfung des ersten schönsten geschaffenen Engels mit Namen Sadhana: Siehe hierzu in dieser Antwort auf GF, wo ich in großer Tiefe ausführte, wer Sadhana ist.

Aus den Schriften der Neuoffenbarung wissen wir darum, dass der HERR der SCHÖPFUNG mit dem allumfassenden wiederoffenbarten Namen „UR" (vgl. Offb. 2,17) selbst die SONNE des Lebens ist. Die Sonne als das Seiende. Aus diesem Seienden wird nun die Schöpfung = das Licht, dass aus der UR-Sonne des Seienden in Raum und Zeit strömt = das Werdende. Aus diesem ersten: „ES WERDE LICHT!" aus dem Schöpfungshymnus in Genesis 1,3 folgend, der diesem Schöpfungshymnus zugrunde liegende Schöpfungsakt des ersten größten geschaffenen Engels am ersten Schöpfungstage, wie uns im Hauptwerk von Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit", geoffenbart wird.

GOTT hat 8 x selbst geschaffen bzw. aus sich „geschöpft"! 1 x Sadhana und 7 x die Fürsten.

Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei,

10,470 Wer hätte Mich wohl hindern mögen, daß Ich Mir die Schöpferfreude vorbehielt? Doch Ich habe sie jedem Kind gegönnt. Welch eine Liebe zu euch allen! Sieh ferner: Meine UR-Sonne gibt ihr Licht den Urzentralsonnen, diese den Zentralen und so fort, und wird da eine Gruppe aus der anderen gezeugt und auch gespeist. Hat so der letzte kleinste Stern sein Licht nicht aus Meiner Sonne? Deine vier Kinderpaare sind vollwahre Lebensträger für deinen Kind-Werkteil. Wäre so das letzte Gruppenkind nicht auch dein ganz persönliches Kind, da die Kraft zu dessen Werden Ich dir freundlichst überließ? Auch deine Kinder besitzen aus Mir über dich den Tat-Impuls. Willst du deine Freude der Meinigen gerecht angleichen, so lasse deiner Kinder Freude deine höchste sein. Denn Sadhana, merke es dir gut:
Die Freude aller Meiner Kinder ist Meine UR-Freude, ist Mein Schöpfer-, Mein Titanenjubel! (Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Und so lesen wir in "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit", dass aufbauend auf der bisherigen Schöpfungsordnung nun am sechsten Schöpfungstag die weitere Kindschaffung erfolgte. UR, so lesen wir in obigem Zitat (10,470), behielt sich die Schöpferfreude nicht vor. Doch es soll auch verständlich werden, warum die „8" ersten Schöpfungskinder am ersten Tage geschaffen wurden:

10,355 UR wollte das Leben Seiner Kinder, die Er aus Gedanke, Wort und Tat sich zur höchsten Freude und zu einer euch nie zu begreifenden Folge gebar, auf die Liebe gründen. Warum gerade auf sie, ist euch jetzt noch nicht zu offenbaren. Aber das sei euch gesagt: URs persönliche Liebtat während des sechsten Tat-Jahr-Tages bringt den Beweis, daß Er in seinen Ausgleichskämpfen durch vollsten Einsatz der Barmherzigkeit als Nachfolgerin und Vollstreckerin Seiner Liebe Sein Hochziel fertig in sich trug!!
10,356 Sollte das auch im Äußeren geschehen, mußten die ersten Kinder - Seiner ungeheuren Machtmäßigkeit allmählich und durch Einzeloffenbarung Seiner UR-Person nahezubringen - am Tag der Ordnung geboren werden, andernfalls könnte kein Kind jemals die Heiligkeit der Liebe fassen, weil ihnen das gesamte Erbgut unverständlich bliebe! UR zeugte machtmäßig ein einziges Kind: Sadhana, seine Liebliche, tatsächliche Manifestation für das gesamte Werk!
(Anita Wolf, „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Wir wollen an dieser Stelle offen lassen, warum die nie zu begreifende Folge auf die Liebe gegründet worden war. Doch auch hierüber gibt „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" Aufschluss und Antwort. Auch Antwort, warum wir hier lesen, dass Sadhana die einzig machtmäßige Zeugung war! Wir wollen jedoch vorliegend beim Thema bleiben: Andernfalls könnte kein Kind jemals die Heiligkeit der Liebe fassen, weil ihnen (Anm.: den folgenden Kindern, geboren am sechsten Schöpfungstage) das gesamte Erbgut unverständlich bliebe!

Die Schaffung Sadhanas und der 7 UR-Erzengel mit ihren Dualen geschah am 1. Schöpfungstag. Alle weiteren Geschöpfe wurden im Laufe des 6. Schöpfungstages in den Tag gestellt. Wir befinden uns jetzt gegen Ende des 6. Schöpfungstages, wo in dessen Mitte im Lichtreich das Fallgeschehen begann. Habe ich in dieser GF-Antwort kurz erläutert. Ein Schöpfungstag ist in Wirklichkeit eine Zeitepoche von vielen, vielen Milliarden Jahren, wo eine Stunde, des auch in 24 Stunden unterteilten Tages, ca. 2,76 Milliarden Jahre ausmacht.

Es wurden immer je 3 Kinderpaare aus den Ersten und dann so fort wieder 3 Kinderpaare aus den nächsten in den Tag geboren. Nach dieser Schöpfungsordnung wurden unzählige Geschöpfe in den Tag gestellt. Nur Sadhana hielt sich später in ihrer Abwendung von GOTT nicht an diese Schöpfungsordnung und stellte Trillionen von Wesenheiten aus sich heraus, nicht in der Schöpfungsordnung geboren und unreif in den Tag gestellt. Dies ist der Anhang von Sadhana (das eine Drittel, von dem in der Joh. Offb. die Rede ist, denn es sind ein Drittel aller Geschöpfe mit Sadhana gefallen, eben die aus ihr geborenen Wesen), welcher nun nach dem primären Sündenfall von Sadhana und eben ihrem hier genannten Anhang und der ERLÖSUNG durch GOTT als JESUS CHRISTUS FÜR ALLE, den Rückweg zum VATER schaffen soll und wird (siehe Johannes 14,6). GOTT hat auch diese Kinder trotzdem angenommen und sie sollen auch zu vollwertigen Geschöpfen heranreifen und werden es auch, ausnahmslos ALLE(!), weil wir alle wie eine Einheit miteinander verbunden sind - und was einmal geschaffen wurde, kann nicht wieder aufgelöst werden - auch wenn es zunächst einmal Abirrung heißt!

Zusammenfassende Betrachtung

Und so betrachten wir noch einmal:

"Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen... "

GOTT hat 8 x selbst geschaffen bzw. aus sich „geschöpft"! 1 x Sadhana und 7 x die Fürsten.

Das deutet schon die „8" der EWIGKEIT an, dass der UR-SPRUNG dieser Unendlichkeit immer UR selbst ist. Ausgang und Eingang usw.

So fließen hier die Bibel und „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" zusammen. Wer hätte GOTT den HERRN wohl hindern mögen, dass er sich die Schöpferfreude vorbehielt, doch er gönnte die Mitschaffungsfreude jedem Kinde. Welch eine Liebe zu uns allen! Acht mal schöpfte der HERR aus sich und stellte aus sich heraus die Ganzheit seines Seins in ACHT Kindern (immer als Duale, als eine männliche und weibliche eigenständige Person geschaffen)! Und nun sprach GOTT zu diesen, seinen ersten Kindern, in denen nun das Erbgut der gesamten Schöpfungsordnung - aufbauend auf und erschaffen in den ersten sechs Schöpfungstagen - wirklich „LEIBHAFTIG" lebendig ist:

„Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, (…)" - hier sieht man: Es ist die UR-WERK-Geschichte: Das allererste ES WERDE betrifft Sadhana und durch Sadhana die Fürsten und dann am sechsten Tage auch uns, und uns gebaren ja Sadhana und die Fürsten.

 Hier eine Zusammenstellung der Inkarnationen der Großen des Lichtes (soweit wie es offenbart ist):

Zunächst die Namen der 7 Fürsten ( Urerzengel/Erzengel) immer als Duale geschaffen), Träger der 7 Eigenschaften und zugleich Vertreter der 2 Schöpfungsfundamente: Bedingung und Freiheit:

  1. Uraniel und Urea - Träger der Ordnung
  2. Michael und Elya - Träger des Willens
  3. Zuriel und Helia - Träger der Weisheit
  4. Muriel und Pargoa - Träger des Ernstes
  5. Alaniel und Madenia - Träger der Geduld
  6. Raphael und Agralea - Träger der Liebe
  7. Gabriel und Pura - Träger der Barmherzigkeit

Die Großen des Lichtes (4 Gruppen):

  • 7 Fürsten (Urerzengel = Cherub, männlich, Erzengel = Seraph, weiblich)
  • 24 Ältestenengel (Träger der 12 Grundstrahlen, die ersten 3 Kinderpaare von den 7 Fürsten und Sadhana (alle immer als Duale geboren, werden auch als Cherubim und Seraphim bezeichnet),
  • 4 Wächterengel, Symbol der Heiligen Vierwesenheit von UR: SCHÖPFER - PRIESTER - GOTT - VATER
  • 144.000 Befehls-Engel, Träger der Bedingungs- und Freiheitsgesetze für die Schöpfung

Inkarnationen der Urerzengel:

Diese Bücher der GOTTES-Offenbarung durch Anita Wolf zeigen auf, wie die Urerzengel ihre Eigenschaften auf der Erde verankerten und ausdrückten.

Buch "Als Mose starb", Ordnungsträger Urerzengel Uraniel inkarniert als Mose

Buch "Der Thisbiter", Willeträger Urerzengel Michael inkarniert als Elia

Buch "Und es ward hell", Weisheitsträger Urerzengel Zuriel inkarniert als Jesaja (Isai)

Buch "Der Patriarch", Ernstträger Urerzengel Muriel inkarniert als Abraham

Buch "Sankt Sanktuarium", Geduldsträger Urerzengel Alaniel inkarniert als Hiob

(Anm.: Liebeträger Urerzengel Raphael war inkarniert als Henoch, über den es kein spezielles Buch gibt. Bei Jakob Lorber in der "Haushaltung Gottes" wird Henoch ausführlich beschrieben)

Buch "Fern von der Erde her", Barmherzigkeitsträger Urerzengel Gabriel wirkte 7 Jahre vor Christi Geburt als Simeon einige Zeit in Jerusalem (als manifestierter Engel, nicht geboren)

Pura, Dual von Urerzengel Gabriel, inkarniert als Maria, welche JESU Erdenkörper gebar.

IchinderStadt
Fragesteller

Kannst du die Frage beantworten?

Thomas021  11.03.2024, 17:45
@IchinderStadt

Habe ich getan in meiner Antwort: Am 1. Schöpfungstag wurde als erstes Geschöpf und einzige machtmäßige Vollschaffung Sadhana von GOTT geschaffen und dann anschließend, nach diesem Bauplan die 7 Fürsten mit ihren Dualen geboren. Und die weiteren Geschöpfe wurden mit Beginn des 6. Schöpfungstages, in dem wir uns jetzt noch befinden, geboren als Kinder und Kindeskinder aus Sadhana und den 7 Fürsten.

IchinderStadt
Fragesteller
@Thomas021

Ah, verstehe. Und dann flogen sie mit ihren Vimanas nach Alt-Peking und gründeten dort dem Buddhismus. Dessen Kinder gingen nach Indien und wurden Siddharthas. Kali Gum.

Engel wurden von Gott vor der Schöpfung der physischen Welt und der Menschheit erschaffen. Das lässt sich aus verschiedenen biblischen Texten ableiten, auch wenn die Bibel keinen genauen Zeitpunkt angibt.

Im Buch Job, zum Beispiel, wird angedeutet, dass die Engel bereits existierten und jubelten, als Gott die Erde gründete (Job 38:4-7). Diese Passage lässt darauf schließen, dass die Engel vor der Erschaffung der Erde und somit vor allem physischen Leben existierten.

IchinderStadt
Fragesteller

sehr guter Hinweis

Vor der Erschaffung der Erde, denn sie jubelten über die Schöpfung der Erde (Hiob 38:4-7).

IchinderStadt
Fragesteller

Sehr guter Hinweis!