Wann würdet ihr eurer Familie von eurer neuen Partner/Partnerin erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nach einem halben Jahr 45%
Direkt 27%
Nach 3-5 Monaten 18%
Nach einem Monat 9%
Nach 2-3 Monaten 0%

7 Antworten

Nach 3-5 Monaten

Es war bei uns speziell. Wir kannten uns von Kindheit an, besuchten den gleichen Kindergarten, die gleiche Schule und sie wohnte auch noch auf meinem Schulweg. Die Eltern hatten Gärten in der gleichen Anlage, waren einander bekannt, mochten sich aber nicht!

Richtig feste Beziehungen hatten wir beide nicht, was wir aber nicht voneinander wussten. Zum Ende unseres Studiums trafen wir uns zufällig im Bus von unserer Kleinstadt in die Großstadt, in der sie ein Zimmer zur Untermiete und ich seit wenigen Tagen eine neue Einraumwohnung hatte. Wir vereinbarten einen Kinobesuch und sie sie ging anschließend mit zu mir. Seit diesem Abend waren wir dann zusammen - jetzt seit 41 Jahren.

Unsere Eltern informierten wir erst ca. 4 Monate später! 3 Wochen nach unserem 1. Treffen musste sie wegen Eigenbedarf aus ihrem Zimmer ausziehen. Ich gab ihr sofort einen Schlüssel und nahm sie auf. Auch wenn es ihr peinlich war ... Es war unsere perfekte Lösung!

Wir wohnten also schon 3 Monate zusammen, bevor wir unsere Eltern informierten! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nach einem Monat

Hatte bei mir erst einmal ne n halbes Jahr geschrieben mit ihr und dann sind wir zusammen gekommen. Da sie es aber auf Insta rein gestellt hat und ich nachgezogen habe, ist es doch schneller gewesen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Kommt vielleicht auch auf das Alter und auf die Umstände an.

Wenn ich sehr verliebt wäre, könnte ich es mir vermutlich kaum verkneifen.

Wobei es eine Frau nicht so sehr einfach hat, wenn ich Sie dann mal meiner Familie vorstelle.

Vor allem meine Töchter (die ja selbst auch Mütter und in Beziehungen sind) legen da teils sehr strenge Maßstäbe an.

Ich würde versuchen, es rund 3-6 Monate erstmal für mich zu behalten, und dann eher 'einschleichend mitteilen.

Etwa:

"Letztes WE war ich mit XX unterwegs, war voll ok."

Und dann einige Tage später:

"Heute treffe ich mich mit XX zum Schwimmen/Saunieren"

Wenn sich das häuft, fragen die dann schon mehr, und auch, ob ich Sie nicht mal vorstellen will ...

Sobald es sich richtig anfühlt. Kann sofort sein, wenn es sich nach 3 Monaten immer noch nicht richtig anfühlt, ist es nicht richtig.

Ich bin aber auch sehr offen und schäme mich nicht fürs Scheitern. Gehört dazu und ist leichter, wenn die Richtigen Anteil nehmen.

Nach einem halben Jahr

Oder etwas später...

Also so 1 - 2 Jahre kann das schonmal gehen.