Wann wird das bild von One piece 16zu 9?

2 Antworten

Hallo!

Ich kenne diese Serie nicht weiter... Ich habe lediglich mal die eine, oder andere Folge geschaut...

Allerdings solltest Du froh sein, wenn Du die in 4:3 produzierten Folgen auch in 4:3 zu sehen bekommst.

Wenn man diese nämlich nachträglich ins 16:9-Verhältnis transformieren würde, müsste man das Bild in die Breite ziehen und dann oben und unten abschneiden.

Das Ergebnis wären dann oben abgeschnittene "halbe Köpfe" und unten auf "Knie- oder Hüfthöhe" abgeschnittene Szenen. Wo vorher die ganzen Figuren, von oben bis unten, vollständig zu sehen waren.

Und das ist dann wahrlich "grausam" anzusehen!

Das ist leider bei der TV-Serie "Captain Future" auf dem Sender Syfy so zu sehen.

Aber zumindest auf der Collectors-Edition von CF auf Blueray sind dann beide Seitenverhältnisse abrufbar.

Und auch die alte Trickserie "Tim & Struppi" ist ebenfalls auf diese Weise ins 16:9-Format verunstaltet worden.

Man sollte es immer im Original-Seitenverhältnis belassen und die beidseitigen schwarzen Balken dabei in Kauf nehmen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt später. Der Anime hat 1999 angefangen, da gabs kein HD, Full HD und co. Dementsprechend muss man sich darauf einlassen, dass die ersten Staffeln nicht die beste Quali haben.