Wann wieder Periode nach Kaiserschnitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühestens fünf bis sechs Wochen nach der Geburt ist die erste Monatsblutung zu erwarten.

Es tut auch irgendwie weh beim abwischen.

Was genau tut weh? Könnten es vielleicht auch Blutungen vom After (z.B. Hämorrhoiden) sein?

Alles Gute für dich und einen guten Rutsch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  05.01.2021, 13:55

Vielen Dank für deinen Stern!

Ich weiß nicht wie es beim Kaiserschnitt ist aber ich hatte etwa 5 Wochen nach der Geburt meine Periode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So kann man innerhalb eines Kalenderjahres 2 X ein Kind bekommen.