Wann werden Fragen auf gutefrage geschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Teil einer noch nicht stattgefundenen Blickwechsel oder Themenspecial Aktion sind.
Hier werden die Fragen dann mit Start der Aktion geöffnet.

Ansonsten kann sie von der Moderation geschlossen werden wenn der Moderationsaufwand der Frage zu groß ist.

Oder wenn die Frage eigentlich gegen die Richtlinien verstößt, wegen guter vorhandener Antworten man sich aber gegen die Löschung entschieden hat.

Wenn sie Teil von Aktionen sind (Blickwechsel oder Themenspecial, wie aktuell vermehrt) - oder wenn sie eigentlich gegen die Richtlinien verstoßen, aber eine Löschung aufgrund vieler guter Antworten nicht verhältnismäßig wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Ich denke mal, das passiert, wenn manche User Arztfragen oder ähnliches stellen, die hier nicht gestellt werden sollten. Hab das bis jetzt aber erst 2x erlebt.