Wann werden denn die reinen E-Autos wieder verboten?

5 Antworten

Es braucht eher Anreize um den Zweiflern an der aktuell wohl sinnvollsten Technologie, die Ängste und Vorurteile zu nehmen.

Nebenbei gibt es auch kein Verbrennerverbot. Es gab aber auch schon Verbote in der Vergangenheit, Blei, ohne Kat, ohne Sicherheitsgurt…

Hat teilweise auch Viele gestört, heute redet kaum noch jemand darüber.

Ich denke dass Du so etwa um das Jahr 2130 herum damit rechnen kannst, dass Transporteinheiten mit schadstoffreiem Solar-Direkt-Impulsantrieb* marktreif sein werden. Dann wird man darüber nachdenken müssen ob ein Verbot von Batterieelektrischen Bodenfahrzeugen nicht angemessen wäre.

*nur ein Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Dafür gibts nichtmal einen Ansatz oder ein Indiz, also derzeit gar nicht.

Warum sollte man E-Autos verbieten. Das macht doch keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Verboten werden die sicher nicht. Aber eine ziemliche Sättigung ist mittlerweile vorhanden wenn man sich so die Zulassungszahlen anschaut.

Und wie HarryXXX schreibt, in bestimmten Bereichen haben sie durchaus Berechtigung. Eine, die mir spontan einfällt ist die Kurzstrecke mit viel Stop & Go in der Stadt bei der man keine große Reichweite braucht.