Wann war das letzte direkte Freistoßtor von Deutschland?

2 Antworten

  1. Das Tor von Özil gegen Ghana 2010 war kein Freistoßtor, sondern aus dem Spiel heraus
  2. Das Tor von Ballack gegen Österreich 2008 war kein direktes Freistoßtor, sondern da wurde der Ball kurz angetippt und wieder gestoppt (ähnlich wie beim Tor von Kroos gegen Schweden)
  3. Das letzte echte direkte Freistoßtor hat Torsten Frings geschossen, bei einem Testspiel gegen die Schweiz, im Februar 2007.

Das letzte direkte Freistoßtor wurde letzte Woche beim 8:0 im EM-Qualifikationsspiel gegen Estland durch Marco Reus in der 37. Minute erzielt.

Das Tor von Michael Ballack war im Übrigen kein direktes Freistoßtor, da der Ball vor dem Fuß noch angetippt wurde. Das letzte direkte Freistoßtor wurde von Torsten Frings 2007 erzielt.