Zitrone nach Zähneputzen?

3 Antworten

 Ist die Säure dee Zitrone schädlich für die zähne also müsste ich dann wieder meine zähne putzen?

Ja, sie ist schädlich und ja, Du musst Dir die Zähne noch einmal putzen, allerdings musst Du mindestens eine halbe Stunde nach dem Trinken damit warten.

    Ja, die Säure greift die Zähne an. Wenn das dann über Nacht einwirkt, ist das sicherlich nicht gut für die Zähne. Also putz sie am besten nochmal :)

    Fitnan
    Fragesteller

    Dann trink ich jz normales. Hab keine Lust sie nochmal zu putzen.

    Fitnan
    Fragesteller

    Das wäre xylit Verschwendung :D

    Hey

    in jeder Frucht, auch der Zitrone, ist Fruchtzucker.

    Außerdem greift jede Art von Säure den Zahnschmelz an.

    Ich würde dir deshalb trz Zähneputzen danach empfehlen.