Wann und wie den Eltern über ersten Freund informieren?

Bin 20, keine Schwangerschaft o.ä

Würde mich zur Abwechslung über sinnvolle Antworten freuen :)

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen auf das zu hören, was dein Herz dir dazu sagt. Wenn du dich dazu bereit fühlst, kannst du es deinen Eltern erzählen. Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, dann ist das auch nicht schlimm. Wichtig ist, dass du mit deiner Entscheidung glücklich und zufrieden bist. Sprich ansonsten doch Mal mit deinem Freund darüber und frag ihn, ob er dir bei der Entscheidung helfen kann. Grundsätzlich musst du es deinen Eltern aber nicht sagen, lass dir also ruhig die Zeit, die du brauchst.🥰

Also ich bin 13 Jahre alt und hab seid ungefähr einem Monat einen Freund

und ich bin ganz offen zu meiner Mama hingegangen und hab ihr das erzählt. Am besten sagst du es ihr mit selbstvertrauen. Wenn du Angst hast und es dir unangenehm ist wird sie das merken und das macht die Situation gleich viel schlimmer

Wenn es etwas ernstes ist und bei deinen Eltern das Gespräch darauf kommt (Was machst du heute usw.).