Wann sollte ich mit dem fernabi anfangen?

2 Antworten

Du hast die Quali im Realschulabschluss nicht geschafft.

Du rechnest damit, dass du das Fachabi nicht hinkriegst und peilst deshalb den nächst höheren Abschluss an.

Klingt irgendwie unlogisch.

Ich würde dir zu einer Ausbildung raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TJZOCKI
Fragesteller

Nein mein Fachabitur bekomme ich easy. Ich hab bis jetzt alle Noten drei geschrieben. Das Ding ist einfach nur ich Ich wollte mit dem Abitur anfangen aber hab die Qualifikation nicht erreicht. Jetzt hab ich gesehen, dass ich das online machen kann und ich hab halt auch mein Lehrer gefragt in der Berufschule wenn man das Fachabitur nicht bestehen sollte, dann bekommt man gar nix aber es ist ja so wenn man das Abi nicht besteht, bekomme ich wenigstens das Fachabitur. Also wenn ich mit dem Abi anfange, bekomme ich nicht mit null raus beim Fachabitur nur schon.

Wenn Du unbedingt Abitur brauchst (z.B. fürs Lehramt) dann ist das Fachabi leider überhaupt keine Alternative, sondern nur Zeitverschwendung.

Dann geht der Weg über Berufsausbildung und danach Abitur über den 2. Bildungsweg.

Ich bin sowieso der Meinung man sollte Fachabi nur nach einer Berufsausbildung machen können, für Leute die dann in ihrem Fach weiterkommen wollen. Aber nicht Fachabi als Warteschleifen- oder Alternativabschluss.