Wann sollte ich meinen PC aufrüsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der perfekte Zeitpunkt zum Aufrüsten ist dann, wenn die Leistung nicht mehr reicht. "Auf Reserve" Hardware kaufen lohnt sich nicht. Das Setup wird für Gaming auf Full-HD noch locker 3 Jahre ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nun,

jedenfalls nicht vor Weinachten.

Aber ich sehe da überhaupt keinen Bedarf.

Bestenfalls den Ryzen 7 5800X3D.
Wenn du hauptsächlich damit gamest.

Die RAMs von 16GB 3200er auf 32GB 3600er.

Ist aber jetzt wirklich nicht dringend.

Hansi

den ram würd ich manuell übertakten.

Ich würde den 5800X3D zum zocken nehmen.

Willst Du jetzt bejubelt werden, weil Du ein recht vernünftiges Setup hast? Das sollte die nächsten 2-3 Jahre noch reichen. 😆👍

DG22222222
Fragesteller

Nein das wollte ich nicht damit ausdrücken :D Es gab mal Tage wo GTA 5 abgestürzt ist oder andere Games langsamer wurden (Fühlte sich zumindest so an) ^^