Wann soll ich meine Wohnungssuche beginnen?

2 Antworten

Suche so früh wie möglich meine erste Wohnung habe ich erst nach 6 Monaten gefunden ! Leider wusste ich nichts davon das mein Vermieter Alkoholiker ist und sich an der post vergreift und sich Sachen betrunken einbildet und einfach in die Wohnung geht!

Und besosers gerne hat er sich an gelbe briefe vergriffen und vernichtet!

Also Besser Gründlich suchen und nie einen Wohnung wo der Vermieter drin wohnt! Und am besten auch nicht in der Nachbarschaft!

Du kannst es ja auch über eine Genoschafst wohnungs bau versuchen am besten bei einer wo du weist das die sich um alles kümmern wen mal was ist!

Es gibt ja auch Wohnungen die erst ab Ende Dezember frei werden !

Finger weg wen per strom geheizt wird oder da in der Wohnung eine gastherme ist den da hast du nur extra kosten!

Beginn am besten sofort. Wohnungen sind knapp.

Ich habe für meine aktuelle Wohnung genau 9 Monate gesucht.

Kanimoor
Fragesteller

Also meinst du, ich soll einfach mal anfragen und fragen, ob ich die Wohnung etl. später beziehen kann? (Möchte auch Doppelmiete vermeiden)