Wann sieht man Sporterfolg?

4 Antworten

Hallo Princess! Der Wechsel wäre optimal. Das passende Workout und am nächsten Tag Squats / Kniebeugen. Die sind übrigens für Dein Ziel wesentlich effektiver. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 4 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater. Aber einige Wochen wird es schon dauern, alles Gute und viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das hängt von der Intensität und noch mehr von der Ernährung ab

also ich mache auch workouts - hauptsächlich für beine und po. ich mache ca. 2x die woche workouts(ca. 20Min) und an 2 anderen tage gehe ich eine halbe stunde joggen.  ich habe schon nach 3 wochen die ersten erfolge bemerkt - meine oberschenkel waren viel straffer und ich konnte den "buckel" vom muskel spüren. nach ungefähr 1 1/2 monaten habe ich dann auch beim po richtig was gesehen. auch wenn ich nach jedem training muskelkater hatte - es hat sich auf jeden fall gelohnt!

allgemein ist wichtig, dass du deinen muskel immer wieder neu beanspruchst - sprich immer andere übungen und nicht nur 50 squats oder so. wichtig ist auch, dass du deine übungen regelmäßig machst, denn sonst gönnt sich dein muskel eine ruhepause und fängt beim nächsten training wieder bei null an.

so müsstest du schnell erfolge erzielen:)

3 bis 4 x in der Woche, dann müssten so nach 1 Monate kleine Ergebnisse zu sehen sein.