Wann sieht man die ersten Erfolge nach dem man beim Fitnessstudio angefangen hat?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du ein Mädchen bist ;)

Da ich ein Junge bin kann ich nur sagen, das bei einem freund von mir die erfolge recht schnell kamen. Ich denke merken tust du schon was nach wenigen Wochen. Je nachdem ob du noch Kadio dazu machst um Fett ab zu bauen sieht man die ersten wirklichen Veränderungen nach 2-3Monaten, je nachdem wie Sportlich du momentan bist und ob du dich schnell steigerst (regelmäßiges Training ist natürlich  Vorraussetzung 😊 ).

Um dünne Beine und einen Athletischen (Mädchen Körper) zu bekommen solltest du nach einem guten ausgearbeiteten Trainingsplan arbeiten und hauptsächlich Bauch- Beine- Po Übungen machen. Auch sit ups sollten nicht fehlen. Ich würde alle Muskelgruppen trainieren allerdings solltest du bei Arme,Brust und Rücken nicht übertreiben. Wenn du schon ausgewachsen bist solltest du auch Übungen wie Kniebeugen+ Gewichte machen und Übungen wie Kreuzwehen, da diese für alle Muskelpartien sehr   effektiv sind. Sie trainieren den Rücken aber vor allem auch den Po und die Oberschenkelmuskulatur. Wenn du aber noch im Wachstum bist würde ich dringen von Übungen abraten die die Wirbelsäule stauchen, da das tatsächlich das wachsen beeinflussen kann. Im Zweifelsfall einfach nochmal mit einem Trainer reden und einen Ausgewogenen Trainingsplan mit Kadio Einheiten ausarbeiten.

Sonst ein gutes gelungenen und Sportliche Grüße 😊

Theo

ArianaMar
Fragesteller

Dankeschön :-)

leAnonymos  27.05.2015, 21:35

Achja und um keine "Klotzbeine" zu bekommen, solltest du Fett abbauen in Kombination mit einem guten Training. Würde dir eh Pro Übung 3 Sätze a 12-15 Wiederholungen empfehlen. ;)

Als erstes kommt es drauf an wie viel Ahnung du wirklich hast und ob du wirklich alles durchziehst und richtig machst.

Wenn wir davon ausgehen, das du sehr dünn bist, genug isst, und einen guten Trainingsplan hast, darfst du mit einem Monat rechnen, wobei die wirklichen Veränderungen ab einem halben Jahr zu sehen sind.

Dünne Beine mit Muskeln bekommst du wenn du sieh bis zu dem grad trainierst, in dem du mit ihnen zufrieden bist, und dann weder Gewicht noch Volumen steigerst.

Generell, je weniger Fett du hast, desto besser sieht man die einzelnen Muskeln.

Bodybuilding ist ein Sport in dem man Geduld braucht und viel über seinen Körper wissen muss.

Ich hab schon nach einem Monat etwas gemerkt! Bei mit war alles Dsd selbe. Machst Du auch Cardin?

ArianaMar
Fragesteller

Ja :)

Also Anhand deines Namens schlussfolgere ich einfach mal dass du ein Mädchen bist (sowas bitte generell angeben! ;) ). Vor diesen "Klötzen" brauchst du keine Angst zu haben, das lässt der Testosteronhaushalt des weiblichen Körper gar nicht zu. Lediglich mit Hilfsmitteln ist das zu schaffen. Du wirst straffe Beine und einen knackigen Po kriegen. 4x die Woche brauchst du als Anfängerin nicht zu gehen, wenn du es trotzdem kannst, ist dein Training vermutlich zu lasch. Der Körper muss zum Muskeln aufbauen gezwungen werden! Behalte das immer im Hinterkopf (Ernährung ist auch wichtig). Und die ersten sichtbaren Ergebnisse kannst du so in etwa nach einem halben Jahr erwarten.

Mfg

ArianaMar
Fragesteller

Also wenn ich das richtig verstanden habe soll ich lieber weniger gehen und härter trainieren sodass ich Muskelkater Kriege und quasi nicht mehr gehen kann ? :) Danke für die Antwort !

AlphaGamer2  27.05.2015, 21:32
@ArianaMar

Mehr oder weniger richtig. Der Muskelkater wird sich am Anfang von ganz alleine einstellen. Zu erst sehr stark, dann immer schwächer und irgendwann selten. Wenn du bis jetzt noch keinen hattest, ist das ein Indiz dafür dass du zu lasch trainierst. 2-3x die Woche ist auch unter dem Aspekt sinnvoll, dass Muskeln nur in der Ruhephase wachsen. Bei einem 3er Split kannst du 3 Tage hintereinander gehen, aber solltest dann die restliche Woche nicht mehr gehen. Bei einem Ganzkörpertraining (ist am Anfang sehr zu empfehlen - und bietet auch für Fortgeschrittene Sportler gute Grundlagen!) solltest du zwischen den Trainingseinheiten immer 1-3 Tage Pause lassen.

DShadowMaster13  27.05.2015, 21:33
@ArianaMar

Es soll intensiv sein, aber nicht so intensiv, dass du nicht mehr gehen kannst, da zerstörst du deiner Fasern zu sehr. Natürlich führen viele wege zum Ziel, die Frage ist aber welcher am es am schnellsten tut.