Wann setzt Deutschland seine waffen Lieferung nach Isreal aus?

6 Antworten

Usa haben die Waffen Lieferung eingestellt

das stimmt so nicht ganz.
https://www.theguardian.com/world/article/2024/may/08/us-weapons-shipment-pause-israel-idf-rafah-gaza-hamas-war-palestine

Also, die USA pausieren die Waffenlieferungen an Israel. Die Entscheidung ist noch nicht gefällt, ob die Waffen geliefert werden oder nicht.

die Türkei hat die waren Lieferung zwischen Türkei und Israel.

Genau die Türkei hat die Handelsbeziehungen zu Israel für beendet erklärt. Da war eh nicht viel an Beziehung. Die Türkei will Hauptsitz der Hamas werden. Da arbeitet man schon am eigenen Image.

Wann setzt Deutschland seine waffen Lieferung nach Isreal aus

Da müssen wir wohl auf eine Aussage aus dem Wirtschaftsministerium warten. Wenn es den Regierendem ernst ist, mit dem Ausblick, dass eine Invasion auf Rafah eine humanitäre Katastrophe ungeahnten Ausmaßes darstellt, dann müsste Deutschland sehr schnell reagieren. Eine Evakuierung, die diesen Namen verdiente, hat es für Zivilisten nicht gegeben. Die Grenzübergänge sind geschlossen, es kommt keine humanitäre Hilfe mehr nach Rafah.

Silicium58  08.05.2024, 15:28
die Türkei hat die Handelsbeziehungen zu Israel für beendet erklärt. Da war eh nicht viel an Beziehung

Das Volumen des gemeinsamen Handels lag 2022 bei etwa neun Milliarden US$.

Ein Klacks ist das nicht, beide Länder werden das spüren - auch wenn die Konsequenzen für die Türkei härter sein werden.

Die Grenzübergänge sind geschlossen, es kommt keine humanitäre Hilfe mehr nach Rafah

Der Grenzübergang Kerem Shalom ist seit heute wieder offen für humanitäre Hilfe.

Geschlossen wurde er, weil Hamas ihn mit Raketen beschossen hat, obwohl er für Versorgungskonvois genutzt wird.

Sollte man nicht verschweigen.

USA liefern weiter Verteidigungswaffen an uns Israelis. Würden sie damit aufhören, hätten die Palästinenser ein leichtes Spiel, Tel Aviv und Jerusalem in Schutt und Asche zu legen.

Bild zum Beitrag

Warum aber sollte Deutschland auf so guten Waffenhandel verzichten? Israel zahlt gut und als einziger Waffenempfänger zahlt Israel sogar sehr pünktlich. Warum also sollte Deutschland auf so ein lohnendes Geschäft verzichten?

Auch Deutschland bestellt Waffen aus Israel, und die Beträge bewegen sich inzwischen in Milliardenhöhe.

Und wenn Türkei den Handel mit Israel beendet, ja und? Mein Gefrierschrank bei mir in Haifa wird zwar in Türkei hergestellt, aber es gibt auch viele gute andere Marken, die nicht aus der Türkei kommen.

Kein Handel mehr mit Türkei kratzt niemanden hier in Israel. Man schmunzelt eher darüber.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geschichte, Islam, Krieg)

Wahrscheinlich nie, weil die bundesdeutsche Regierung glaubt, nach wie vor eine "besondere Verpflichtung" gegenüber dem jüdischen Staat zu haben. Ein "sensibles Thema" aufgrund der "deutschen Vergangenheit". Jeder kennt diese Phrasen und die binden Politik und Eliten in Deutschland eng an jüdische und somit eben auch zionistisch-israelische Interessen. Das Schuldprinzip (moralische Erpressung) hält die Deutschen hier strenger gefangen als es Peitsche und Ketten jemals könnten.

Ja, Völkermord ist so ein böses Wort, das ist das was Putin in der Ukraine betreibt und zwar systematisch, Israel dies unterstellen zu wollen ist nicht gerechtfertigt. Hamas ist mitverantwortlich für das, was dort geschieht.

Deutschland wird Israel weiter unterstützen, wie weit diese Solidarität gehen würde und wird, lässt sich gegenwärtig nicht sagen.

Am Besten gar nicht.

Das sind alles Zivilisten.

Nein, das waren HAMAS-Terroristen.

Für mich ist das völkermord ab pläsitina

Der 7.10. war ein Völkermord an Israel.