Wann schwanger?

6 Antworten

Etwa 2 Wochen nach der Befruchtung bleibt in der Regel die Periode aus und das ist das erste Zeichen einer Schwangerschaft, da wird dann meist in der 3. Woche ein test gemacht und dann weiß sie bescheid. Rechnerisch geht man von der letzten Periode aus, dann wäre es die 4.-6. Woche ca.

In der 3-4 woche eigentlich wann die übelkeit eintreten sollte. Man sollte aber doch lieber zum Frauen Arzt

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr unterschiedlich. Einige merken es nach 2 Wochen, wenn die Periode ausbleibt, bzw ein Test positiv anzeigt. Aber ich habe in meinem Umfeld auch so einige Frauen die es erst im sechsten Monat oder kurz vor der Geburt gemerkt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Nach 3-4 Wochen spätestens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliches Abitur, Projekte, Praktika, Eigenstudium

Loka95  08.11.2021, 02:35

Schön wärs.

Loka95  08.11.2021, 03:01
@LarryJamesLow

Es kann dennoch zu leichten Blutungen kommen. Man kann auch Verhütungsmittel nehmen die eine Blutung verhindern, wodurch man nie weiß ob es wirkt oder eben nicht. Und es gibt einige die eine verkappte Sterilisation hinter sich haben und deshalb nicht dachten das es möglich wäre.

LarryJamesLow  08.11.2021, 03:31
@Loka95

Das sind absolute Ausnahmefälle, in der Regel merkt man das relativ früh und die ausfallend oder veränderte Blutung ist ja nicht die einzige Erscheinung.

Loka95  08.11.2021, 04:09
@LarryJamesLow

Dafür das es so selten vorkommt (was ja auch wahrscheinlich stimmt), kam es oft in meiner Umgebung vor 😄

LarryJamesLow  09.11.2021, 13:00
@Loka95

Achso? Na dann, ich hoffe mal da sind keine ungewollten Kinder daraus hervorgegangen. Danke, für den Erfahrungsbericht, ist auf jeden Fall interessant zu hören.

Loka95  09.11.2021, 13:19
@LarryJamesLow

Zwei kamen gut damit zurecht, die Dritte hatte eh Fehlgeburten, worüber sie sehr erleichtert war.

Im besten Fall nach dem Sex, im schlechtesten Fall bei der Geburt.

Wenn die Periode ausbleibt, ist das ein starkes Zeichen.