Wann schreib ich do not, don’t oder doesnt?

3 Antworten

Do not= don't

Does not= doesn't, also 3. Pers. Singular, weil he/she/it, das “s“ muss mit

Für alle anderen Personen nimmst du don't, also

I don't go home

You don't go home

He/she/it doesn't go home

We don't go home

You don't go home

They don't go home

Solange dein/e Lehrer/in dir nichts gegenteiliges sagt, nimmst du die zusammengesetzte Form

In meinen Kursen zur C2 Prüfung habe ich noch gelernt:

I do, she does..I do not, she does not. I will go, I will not .etc... in schriftlichen Texten.

I don´t, she doesn´t… benutzt man, wenn man spricht. I won´t ebenfalls, wenn man spricht. Nicht aber, wenn man sich schriftlich ausdrückt.

I ain´t , I gonna.. NIE. Wenn man kein Unterschichtenenglisch reden will.

Die Kursleiterin, a British teacher, war das sehr genau. Wir mussten über gegebene Themen Aufsätze schreiben und wenn z.B. I´ll , I´m, I don´t vorkam, hat sie das angestrichen. Beim Reden ja, beim Schreiben nein.

does not , doesn´t ___ bei he, she, it. He/she/it doesn´t

do not , don´t ___ bei allen anderen they/we.. don´t