Wann packt ihr euren Koffer für den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2 Tage vorher 58%
4 Tage vorher 26%
Eine Woche vorher 16%

18 Antworten

Hey Kieser2122!

Ich persönlich packe meinen Koffer einen Tag davor, meist erst am Abend davor. 😅 😂

Es ist halt so, dass, wenn ich es so 3 Tage oder so davor packe, ich dann nach dem Einpacken draufkomme, dass ich etwas jetzt doch noch brauch und, dann kann ich halt alles noch einmal machen...:/

Deshalb ist es für mich persönlich besser, wenn ich es erst kurz davor packe. 👍

Dazu kommt auch noch, dass ich ziemlich faul bin und deshalb hab ich einige Tage davor echt keine Motivation jetzt zu packen. 😅 😂

Liebe Grüße.

Eine Woche vorher

Bei längeren Reisen fange ich da an Sachen bereitzustellen, die ich potentiell vergessen könnte oder nicht mehr benutzt werden sollen.

Das eigentliche in den Koffer stopfen dauert ja eigentlich nur 1-2h(die Auswahl gabs nicht), was ich dann etwa 6h vorher mache(Schlafzeit nicht mit eingerechnet).

Ich liebe Kofferpacken. Für meinen Trekkingrucksack hab ich sogar eine Skizze, wo was wie reinkommt. Da ist jeder Zugriff geplant.

Eine Woche vorher

Ich fange meistens 2-3 Wochen vor der Abreise schon an die Koffer zu packen. Sobald ich den Flug und das Hotel gebucht habe, fange ich schon an die ersten Sachen zu kaufen wir Reiseführer, Shampoos, Seifen, Sonnencreme usw. Dann 2-3 Wochen vor der Reise Schlag ich den Koffer auf und fange an nach und nach Unterwäsche, Badehose, Strandtuch reinzutuen.

Meine Vorfreude auf den Urlaub ist immer so dermaßen und absurd groß dass ich einfach nicht anders kann als so früh wie möglich die Koffer zu packen. Ich weiss ich bin krank haha

4 Tage vorher

Es kommt drauf an ob ich davor Zeit habe oder nicht. In der Regel würde ich aber sagen 3 Tage vorher. Wenn ich Urlaub mache dann nur in der Heimat, für einen ganzen Monat. Da kann es passieren das ich was vergesse, so hab ich mehr Zeit nachzudenken. Außerdem kommen ja noch die ganzen Geschenke für Familie dazu.

Lg

DerEinsiedler  20.06.2022, 14:18

Bist Du nicht Geschenk genug?

Oder sind das Ausgleichsgeschenke, damit sie dich aushalten? ;-)

Therapeutic  20.06.2022, 14:22
@DerEinsiedler

Möglich😂

Nein, aber gibt dort zum Beispiel nicht solche Sachen wie bei uns, dann bringt man es mit um eine kleine Freude zu machen. Ich kriege im "Gegenzug" ja auch einiges.

Unterschiedlich.. aber oft nur ein paar Stunden vorher

ich nehm in den Urlaub aber meistens eh nur nen Rucksack mit.. halt 2 Hosen zum wechseln..1 Pulli oder Sweater, falls es kalt wird- 5 T-shirt-- 5 Paar Socken- 5 Boxer + dem was ich ja bereits trage.

Duschegel etc kauf ich da.. gibt immer nur Probleme beim fliegen -.-