Wann muss ich heute das Fajr Gebet beten?

3 Antworten

Du könntest Recht haben. Man würde sie allerdings mit dem bloßen Auge nicht unbedingt sehen können. Deshalb sicherheitshalber eine App als Hilfe nehmen.

Vor dem Sonnenaufgang.

Vermute das auch in deiner Stadt um 07:08 die Sonne bereits aufgegangen ist, also vorher.

Die früheste Zeit kannst du dem Gebetszeitenkalender unter Fajr/Imsak/Sabah nachlesen.

Das hängt davon ab wo du die Grenzen siehst und welcher Grenzziehung du folgst.

In der Tendenz... ist es jetzt zu früh.

Aber durch die Zeitumstellung wird es ja früher hell. Also verstehe ich das sowieso nicht; 7:08 vor der Umstellung ist ja deutlicher dunkler als nach der Umstellung.

Also 7:08 wäre das selbe wie 6:08.