wann muss die entleihfirma bescheid geben ob der urlaub genehmigt wird?

2 Antworten

ich könnte nicht buchen weil sie mir erst 1 woche vorher bescheid geben ob der urlaub ihrerseits genehmigt wird...

und wovon träumen die nachts?

ist das rechtens?

nein .... Urlaubswünsche eines Arbeitnehmers sind zu berücksichtigen und bei dieser langfristigen Planung gibt es sicherlich keinen Grund diesen Antrag abzuweisen .

https://www.arbeitsrechte.de/arbeitgeber-verweigert-urlaub/

Arbeitgeber verweigert Urlaub: Das ist nur aus dringenden betrieblichen Gründen möglich! Damit ein Mitarbeiter Urlaub nehmen kann, muss dieser von seinem Chef genehmigt werden. ... Allerdings gibt es eine Einschränkung: Eine Ablehnung vom Urlaub kann aus betrieblichen Gründen zulässig sein, wenn diese zwingend sind.

Ich würde jetzt eine schriftliche Begründung der Ablehnung ( Frist max. 10 Tage ) fordern.

Und bei derartigen Arbeitsgebern solltest Du mittel-/ bis langfristig mal über den Abschluss einer Rechschutzversicherung bzw. den Beitritt in eine Gewerkschaft nachdenken.

Nein, da kann man ja gar nichts planen.

Das ist eine Frechheit sondergleichen und bestätigt wieder mal jedes Urteil über ZA.

Mal so am Rande, wetten ihre in der Verwaltung angestellten Leute verars#n sie nicht so?

verreisterNutzer  24.01.2020, 11:35

Ja da Wette ich mit. Ich war auch bei 2 verschiedenen ZA Firmen angestellt. Von der ersten wurde ich nur ausgenutzt.

Die 2te war ganz ok. Urlaub war genehmigt wenn dieser auch beim Kunden genehmigt war und hat mich dann sogar bei meiner Übernahme unterstützt. Fand ich super