Wann komplimente machen?

3 Antworten

es kònnte komisch rùberkommen aber auch wunderbar wirken erst solltest du meiner meinung nach ihr fragen wie sie gerne geliebt werden will und wie sie gerne liebt.

es gibt 5 arten.. (recherchier mal) und frag sie mal wenn sie "komplimentieren mag ich" sagt DANN TUE DAS SOFORT! aber trotzdem haltet den ablauf langsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

nico1497
Fragesteller

soll ich sie also fragen wie sie liebt? Das soll nicht negativ sein, aber das hört sich noch merkwürdiger an

12dec  07.07.2023, 12:53
@nico1497

nein das ist eine offene kommunikation. es gibt viele leute die unterschiedlich lieben und dadurch verstehen sie die "liebesspraxhe" der parter/die partnerin nicht und dadurch entstehen viele missverstàndnisse..

nico1497
Fragesteller
@12dec

Das stimmt, da gebe ich dir recht, aber es ist ja noch keine Liebe, die dazwischen ist, eher unsicherheit. Aber Komplimente sind auf der anderen Seite natürlich auch ein Beweis für näherungen.

nico1497
Fragesteller

Ich verstehe, aber so weit bin ich noch nicht. Wir sind ja bisher nur Freunde und das kann sich erst frühestens nach dem 1. treffen zeigen, wie es weitergeht

12dec  07.07.2023, 12:57
@nico1497

okay dann lass das mit den komplimenten ihr habt genug zeit...ich finde es sehr gut und sùss das du aufdringlich bist um sie "zu verwòhnen" ..viel glùck und spass

nico1497
Fragesteller
@12dec

Ja, verwöhnen würde ich nicht sagen, nur ich möchte zeigen, dass ich sie mag. Aber gleichzeitig soll sie nicht in eine unangenehme Situation von mir gebracht werden

12dec  07.07.2023, 13:01
@nico1497

hab geduld und halte den ablauf langsam ich denke freundliche komplimente kannst du schon ruhig machen wie zb du bist nett, freundlich usw

Warte ab, bis ihr euch getroffen habt. Manchmal mag man jemanden online sehr, merkt aber beim Treffen, dass das nicht auf die Realität überspringt (die "Chemie" nicht stimmt, der Körpergeruch z.b. nicht anziehend ist etc.).

Und wenn du ihr dann Komplimente machst, übertreib es nicht. Und nur das sagen, was du wirklich ehrlich so meinst.

nico1497
Fragesteller

Ja, das hatte ich auch so vor gehabt. Ich kenne sie aus der Schule, aber habe nicht wirklich viel Kontakt mit ihr gehabt, da ich eher ruhiger war.

Warte bis zum Treffen aber mach nicht zu viele Komplimente und auch nicht irgendwas mit hübsch oder sexy sondern was neutrales harmloses. Weniger ist oft mehr. Wenn sie deine Freundin wird, kannst du ihr jeden Tag Komplimente machen aber nicht um sie zu gewinnen.

nico1497
Fragesteller

Das stimmt, ich bin auch nicht so ein Typ, der nur Komplimente macht, dass mag ich selbst nicht.