Wann kommt meine 2.Periode?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen, das ist in deinem Alter ganz normal. Du hast noch keine regelmäßigen Eisprünge. Das kann einige Monate dauern bis sich alles normal eingespielt hat. Keine Sorge, du wirst die Tage noch regelmäßig bekommen.

Kleinundfein1
Fragesteller

ich hab sieheute bekommen, trotzdem danke :D

KatzePenelope  29.07.2015, 13:07

Eine Freundin von mir hatte es ein halbes Jahr später gekriegt :o       ich habe meine erste vor 4 Tagen bekommen :oo

Hallo,

da es erst deine 2. Periode ist dürfte das kein Grund zur Beunruhigung sein, es sei denn, du warst sexuell aktive - übrigens kann man auch von Lusttropfen schwanger werden. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit. Wie lange es dauert und wann deine 2. Periode kommt, kann niemand vorhersagen.

AstridDerPu

Kleinundfein1
Fragesteller

nein ich habe keine lustropfen(?) was auch immer das ist genommen :DD und hatten keinen sex. Gute Antwort danke :)

Zu Beginn der Periode kann sie nach dem ersten Mal sogar ein halbes Jahr ausbleiben und das wäre noch nicht ungewöhnlich. Der Hormonhaushalt muss sich erst einspielen, bis alles mehr oder weniger reibungslos verläuft. Man braucht sich also keine Sorgen zu machen, wenn mit der Periode erstmal wieder Funkstille ist. Wenn die Funkstille allerdings länger als sechs Monate dauert, kann auch ein Arztbesuch helfen, die Sorgen zu zerstreuen. Meist hat es aber auch bei längerer Pause keinen ernsten Hintergrund.

es ist oft so -auch wenn es bei deine freundinnen nicht so ist -dass sich dei periode erst einspielen muss..ich hatte meine erste mit 13...dann ar lange zeit wieder funkstelle und mit 15 wurde sie dann langsam regelmaessig.

solange du keine ungeschuetzten GV hast -musst du dir keine sorgen machen. hast du sorgen ist dein mutter und/oder ein frauenarzt die/der richtige ansprechpartner

Kleinundfein1
Fragesteller

ne ich hatte keinen GV :D

Hallo Kleinundfein1, da du es jetzt erst das zweite mal bekommen wirst, kann das noch ander einspielung deines Körpers liegen. Denn es ist ja erst der Anfang deiner Perioden und dann kann es schon passieren das nicht alles gleich wie ein Uhrwerk läuft. Mach dir aber keinen Kopf, es kommt bestimmt. Lg.kh.