Wann kommt der dritte Weltkrieg?

5 Antworten

Hab keine Angst. Die Prophezeiungen sagen, dass dieses Jahr kein Krieg in Deutschland zu erwarten ist. Das ist doch schon mal was.

Ansonsten gilt: bitte keine Nachrichten schauen oder lesen. Das macht nur Angst (und das ist auch so gewollt).

Felix6665
Fragesteller

Habe auf YouTube gesehen, dass der dritte Weltkrieg dieses Mal nicht so brutal wird

Divanikima  15.03.2023, 15:30
@Felix6665

Wenn man´s genau nimmt, ist dieser Krieg ja schon lange im Gange. Es wird nur auf ganz anderen Ebenen (größtenteils) gekämpft.

Gisou263  15.03.2023, 15:29

Ja genau....klar und ich bin der Weihnachtsmann

Das ist eine gute Frage, die dir keiner beantworten kann.

Es gibt Stimmen, die behaupten, wir befänden und bereits schon im dritten Weltkrieg und dann gibt es Stimmen, die sagen, es dauert noch, bis es soweit ist, falls es überhaupt dazu kommt.
Da der Mensch an sich sehr unberechenbar ist, kann man hier keine klare Diagnose stellen.

Fakt ist, Ressourcenknappheit, Inflation, Ukraine-Konflikt, etc. pp sind schon recht große Pulverfässer. Doch ich denke, bzw. hoffe, jeder Weltmacht und jedem beteiligten ist klar, dass ein dritter Weltkrieg fatal für uns wäre und das Risiko groß wäre, es drauf ankommen zu lassen.

Ist für die Angst denn noch Platz zwischen deiner Suche nach 90 Euro, deiner Markensucht und deinem Hass auf das Leben?

Das kann dir kein Mensch sagen, aber so etwas kann trotzdem passieren. Man kann nur hoffen, das kein Land und keine Politiker und Generäle auf die Idee kommen, einen 3. Weltkrieg auslösen zu müssen, der dann evtl. zu einem atomaren Weltkrieg wird, bei der die gesamte Menschheit verloren hat.