Wann kann ich tun, damit ich nicht mit meiner familie in urlaub fahren muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Geburtsdatum in Deinem Profil stimmt, bist Du 16. Dann versteh ich deine Eltern ehrlich gesagt nicht! Die können Dich doch wirklich mal eine Woche alleine zu Hause lassen oder können sie dir nicht Vertrauen? Dann können sie ja einen Nachbarn oder Nachbarin fragen, ob sie ein Auge auf Dich haben könnten. In Diesem Alter kannst Du doch schon mal alleine die Verantwort für Dich übernehmen!

Frag Doch die Eltern, warum Du mit musst, ist ja für sie auch mal schön, Alleine zu sein, dann können sie sich erholen und müssen nicht immer auf Dich aufpassen. Einem Kind mit 16, sollte man schon mal eine Verantwortung auftragen können, oder wovon haben sie denn Angst?

Ja, ich weiss ja nicht, welche Gründe es da gibt, aber Red doch nochmal mit ihnen und sag ihnen einfach, du streikst, sie können machen,was sie wollen, Du gehst einfach nicht und weigerst Dich mit allen Mitteln. Wenn ihnen dann Deine Sturheit zu blöd wird, gehen sie bestimmt ohne Dich, es würde ihnen gar nichts Anderes übrig bleiben. Also, wenn ich Du wäre, ich würde mich total quer stellen, keine Koffer packen, tun als obs nichts gäbe! Die Fahren dann schon ohne Dich. Mensch Du bist 16! da hab ich meine Jungs auch mal alleine gelassen, ist ja nur für eine Woche, was ist da schon dabei!¨Ich wünsche für Dich, dass Du es ihnen mal beweisen kannst, dass sie Dir vertrauen können, natürlich darfst dann nicht über die stränge schlagen, sonst ist das vertrauen ganz weg! Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  25.08.2012, 13:28

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Warum willst du nicht mit deiner Familie verreisen? Dir ist hoffentlich bewusst, dass du sie nicht für immer hast! An deiner Stelle würde ich mitfahren, auch wenn es langweilig wird.

So zum Problem, sag einfach du bist krank, kann dir ja keiner übelnehmen wenn es stimmt. Oder sag das du doch wieder arbeiten musst (Falls du erwachsen bist) Wie gesagt, kann dir ja keiner nachweisen ;) Fahr aber lieber mit.

So long

responsible
Fragesteller

ja mir ist klar, dass ich sie nicht mehr lange haben werde nur ist die situation bei uns nicht grad die schönte ich streite mich dauernd mit meiner familie und ich halte das nicht eine woche nur mit ihnen aus das geht einfach nicht

ich fang schon an dumme ideen zu haben weil ich so sehr verzweifle... ihnen ist egal ob ich mitfahren will oder nicht

du sagst es doch selber. Finde eine Unterkunft für die Zeit, wo dich deine Eltern auch lassen würden.

jetzt ist es sowieso zu spät da sie für dich mitgebucht haben, überleg dir das das nächste mal früher ;) erstens damit deine eltern keine geld verschwenden müssen und zweitens damit du deine ruhe hast ;)

das fällt dir aber reichlich spät ein...

responsible
Fragesteller

naja ich hab meinen eltern schon die ganze zeit gesagt dass ich nicht mitfahren will nur ist ihnen das egal