Wann kann ich nach einer Erkältung wieder trainieren?

2 Antworten

Bei manchen Leuten hält sich einfach der Husten lange, obwohl man sich nicht mehr wirklich krank fühlt. Solange Du nicht ständig hustest/Atemnot bekommst, sehe ich eher keine Probleme. Ich würde nicht direkt übertreiben, sondern langsam wieder einsteigen. Dann ggf. am Tag nach dem ersten Training noch einen Ruhetag einlegen, um zu sehen, wie sich die Symptome entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also ich habe sogar während der ERkältung leicht trainiert. Meine man erholt sich dann schneller wieder. Aber nicht zu sehr anstrengen, sonst besteht die Gefahr dass sich der Herzmuskel entzündet.

Nur zur Durchblutung, heiss duschen, warm einpacken und ab ins Bett

LG

Harry