Wann ist man alt genug für Eine Beziehung?

6 Antworten

So mit mindestens 14. Meiner Meinung nach. Bin selbst w16 und war auch noch nie in einer Beziehung. Man sollte auch relativ gleich alt sein, höchstens 2-3 Jahre Altersunterschied. 😅 Meine Meinung.

LG ☁️

Guten Morgen,

das kann man nicht verallgemeinern, aber was man sagen kann und was ich jetzt behaupte ist, das weibliche Personen oftmals sehr viel früher als männliche Personen sind.

Deshalb wollen viele Mädchen auch einen etwas älteren Mann als Freund und Partner haben, was ich voll und ganz verstehen kann. Beispiel 16 und 20 Jahre alt.

In der heutigen Zeit ist die Jugend viel zu "frühreif". Heutzutage haben ja schon welche mit 13 ihre erste Beziehung und oder sogar ihr erstes Mal. In den meisten Fällen zerbrechen diese Beziehungen aber auch wieder sehr schnell, weil das Mädchen den Jungen vielleicht viel zu unreif findet.

Oder und das trifft leider viel zu sehr auf ist, dass der Junge oftmals nur Sex möchte und angeblich eine feste Beziehung mit einem Mädchen eingeht und sie sofort wieder abschreibt, wenn er den Sex hatte und sie nur eine weitere ist, die der Junge verletzt und vielleicht auch das Leben schwer macht, weil sie nicht mehr oder nicht mehr so viel Vertrauen bei einem Jungen aufbauen kann.

Dafür verabscheue ich diese A........er, die so mit Frauen umgehen und mein Fremdscharm ist da auch sehr groß.

Ich bin 20 Jahre alt und hatte leider noch nie eine Freundin, Beziehung oder mein erstes Mal. Ich bin in real leider erstmal sehr schüchtern und zurückhaltend und das manchmal so sehr, dass ich die Frauen und Mädchen praktisch vergraule.. nach ner Zeit bin ich aber ein völlig anderer Mensch, aber diese Umwandlung hat bis her nur eine Handvoll Menschen mitbekommen und mit einer Person bin ich zum Glück heute noch befreundet (Ich bin leider nicht ihr Typ), deshalb sind wird leider "nur" beste Freunde. (Aber das ist tausend mal besser, als wenn ich mit ihr keinen Kontakt hätte)

Nun wieder zum Thema zurück... 🙃

Natürlich sind ältere Männer nicht auch gleich reifer als junge Männer, aber viele Frauen empfinden das so.

Meiner Meinung nach, ist ein Junge in meinem ausgedachten Durchschnitt erst ab 18 Jahren reif genug eine Beziehung zu führen.

Bei den Mädchen würde ich es schon ab ca. 16 Jahren sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dazu gibt es keine pauschale Zahl. Jeder Mensch entwickelt sich individuell und deshalb sind manche Menschen früher bereit und andere später.

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Manche Leute sind mit 40 noch beziehungsunfähig, einige packen es nie. Das kommt auf die Bereitschaft an, Kompromisse einzugehen, Toleranz zu üben, Vertrauen zu schenken. Die Chemie sollte zwischen den Partnern stimmen, gemeinsam Pläne zu schmieden und daran nicht zu viele Bedingungen zu knüpfen. Das kann schon ab 17 möglich werden.

Das ist bei jedem unterschiedlich manche sind reif mit 14 wie ein 21 jähriger aber manche 21 jährigen sind so reif wie ein 12 jähriger