Wann ist es zu spät, um auf eine Jobanfrage zu reagieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eigentlich längst zu spät. Vermutlich haben die die Stelle schon besetzt. Andererseits kannst du dich ja trotzdem noch auf gut Glück dort melden und behaupten du seist in Urlaub gewesen und könntest dich deswegen erst jetzt melden. Am besten fährt man immer mehrgleisig bei Bewerbungen. Wenn man wirklich mehrere Zusagen bekommt kann man sich immer noch aussuchen wo man arbeiten will.

Melde dich bei der 2. Firma, auch wenn 12 Tage vergangen sind!

In diesem Fall macht ihr euch gegenseitig einen Gefallen... lieber zu spät als nie!

12 Tage sind schon etwas viel.

Generell sieht es zwar etwas schlecht aus, aber nichts ist unmöglich.

Du kannst es gerne mal versuchen, brauchst aber auch eine gute Erklärung, warum dich erst jetzt gemeldeten hast.

...einfach nochmal dort melden...Du verlierst dadurch ja nichts, könntest aber diesen Job auf diese Weise doch noch bekommen.