Wann ist die Bestellung da?

2 Antworten

Also wenn du am Montag bestellst und es heisst, es dauert einen Tag, denkst du dann, es ist am Montag auch schon da? Nein, einen Tag heisst dann, es kommt direkt NACH einem Tag, also am naechsten an.
Und 3 Tage bedeutet nun mal NACHDEM drei Tage vergangen sind. Das waere dann am Donnerstag. 3-5 Tage heisst also, dass es Donnerstag, Freitag oder Montag kommen sollte. Wenn es mit DHL kommt, dann kann es auch schon Samstag ankommen.

sachlich  29.08.2012, 13:17

wenn er früh morgens bestellt hat, wird bei vielen online- shops schon am gleichen tag begonnen mit der bearbeitung. somit kann man dann den bestelltag schon mitzählen. ich tippe seine bestellung bekommt er morgen schon. heute glaube ich nicht mehr.

nein, wenn es heisst 3 - 5 werktage, kommt es darauf an, um wieviel uhr du bestellt hast. früh morgens ? dann zählt der bestelltag mit. abends ? dann nicht mehr. weiss nicht bei welcher uhrzeit die grenze ist. ist bei jedem shop anders.

DieFrage33
Fragesteller

okay danke, hoffe nur es kommt morgen ;) ( habe ja vielleicht glück da ich es um 12 uhr bestellt habe :D

sachlich  08.09.2012, 01:01
@sachlich

DieFrage33, wann kam die bestellung an bei dir ? war meine antwort hilfreich ? du hast noch keine hilfreichste ausgewählt.