Wann ist denn nun Ramadan?

Angeblich sollte der lunisolarkalender reformiert wurden sein so das es nur noch ein mondkalender ist also ich bin komplett verwirrt mir wurde es so gesagt mit sure 9:36-37

Umweltfreund75  31.12.2021, 14:09

Woher hast du denn diesen Quatsch?

Ramadan ist der 9.Monat des islamischen Kalender

Srp075
Fragesteller

Angeblich sollte der Kalender reformiert wurden sein

HalalKebab1  31.12.2021, 15:21

Das sind die von ahlul bid3Ah. Das ist eine Sekte. Das sind sogenannte Koranisten. Das sind Lügner. HAltet euch an die Sunnah. Lass dich nicht verwirren.

Srp075
Fragesteller

Also sekte würde ich nicht sagen aber in der sunnah steht auch viel dummes Zeug drinnen was mohammad niemals getan hat deswegen außerdem sind viele hadithe unauthentisch

HalalKebab1  31.12.2021, 18:30

Was du redest ist Kufr. Willst du aus deinem Nafs entscheiden was richtig ist? Was wenn er saws, was gemacht und du verleugnest es. Das ist Kufr. Ihr wollt nur Sünden rechtfertigen

Srp075
Fragesteller

Also ich glaube alles was im koran steht

HalalKebab1  31.12.2021, 18:41

Nein tust du nicht. Der Quran den du heute hast ist dank der Sunnah so wie er heute ist. Bist nur ein Unwissender.

Srp075
Fragesteller

Wieso soll er wegen der sunnah so sein wie heute der quran ist ausführlich detailliert wenn du keine ahnung hast dann sag nicht unwissender

4 Antworten

Google muss soooo schwer zu bedienen sein.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Ramadan)

mariontheresa  31.12.2021, 14:03

Manchmal ist Google kaputt. Das verstehst du nicht đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Srp075
Fragesteller

Hast du die Frage ĂŒberhaupt durchgelesen?? Wieso ich es ĂŒberhaupt gefragt habe ich weiß wann ramadan beginnt jedoch meint jemand was anders

Samstag, 2. April

und endet am Abend vom:

Montag, 2. Mai

LindorNuss  31.12.2021, 13:51

September/Oktober ????

Srp075
Fragesteller

Weil mir wurde gesagt das der ramadan am September ist weil die Juden dort auch fasten?

Klaus60578  31.12.2021, 13:53
@Srp075

das verschiebt sich immer weil es nach einem andern Kalender geht

Srp075
Fragesteller
@Umweltfreund75

Hab ja auch geschrieben das ich deswegen verwirrt bin

Umweltfreund75  31.12.2021, 15:04
@Srp075

Wenn du nur Halbwegs was vom praktischen Islam verstehst wĂŒsstest du das sich der Zeitpunkt des Ramadans nur im Gregorianischen (Christlichen) Kalender Ă€ndert aber nicht im islamischen Hijjri Kalender

Der funktioniert seit seiner Erfindung unverÀndert

Solch eine Reform wÀre auch gar nicht möglich

Umweltfreund75  31.12.2021, 15:07
@Srp075

Schau dir nur mal die. Kommentare unter dem Video an da sind viele die sich die Religion nach ihren GelĂŒsten Formen wollen

Du kannst das Video getrost vergessen

Umweltfreund75  31.12.2021, 18:14
@Srp075

Solche Leute interpretieren sich Gebote und Verbote wie sie ihnen passen

Umweltfreund75  31.12.2021, 20:04
@Srp075

Ich bin davon ĂŒberzeugt das der Ramadan der 9.Monat des islamischen Kalender ist

Ich bin von Koran und Sunna ĂŒberzeugt und praktizierend

In Sha Allah wirst du bald sunnitisch werden

Srp075
Fragesteller
@Umweltfreund75

Aber in koran steht nirgends das wir die sunna folgen mĂŒssen

Srp075
Fragesteller
@Umweltfreund75

Und die sunna hat leider viele wiedersprĂŒche gegen den koran deswegen

Umweltfreund75  31.12.2021, 21:13
@Srp075

Das ist auch eine Aussage die von Unwissenheit zeugt

Möge Allah uns Rechtleitung geben und vor den irregehenden Sekten bewahren

Umweltfreund75  01.01.2022, 10:39
@Srp075

Es ist wirklich traurig das ihr der Bezeichnung eurer Sekte den Quran Al Karim integriert

Aber nicht in der Lage seid ihn richtig zu verstehen

Möge Allah uns vor solchem Sekten und Irren bewahren und die Umma vor der Irreleitung bewahren

Umweltfreund75  01.01.2022, 12:49
@Srp075

Dann lerne den Islam richtig und belÀstige die Commuity nicht mit deiner Unruhe stiftenden Sekte und den Verwirrten

Lt. meinem Kalender im nÀchsten Jahr Beginn am 2. April, Ende am 2. Mai. Fastenbrechen 2. - 4. Mai.

Das verschiebt sich aber jÀhrlich.

Lt. Google 2023: 22.3. - 21.4.

Der Ramadan gehrt schon immer nach einem reinen Mondkalender, ist also nicht jedes Jahr zur gleichen Zeit.

2022 fasten Muslime vom 3. April bis zum 2. Mai. Einschließlich dieser Tage.

Srp075
Fragesteller

Mir wurde gesagt das es nach dem alten lunisolarkalender ging?

Maity  31.12.2021, 20:30
@Srp075

Klingt nach einer falschen Information.