Frage an die Muslime: Warum passieren eigentlich noch Verbrechen, wenn die Dämonen am Ramadan doch angeblich angekettet sind?

Ich beziehe mich unteranderem auf Sahih al-Bukhari 1899

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schajatin (also Teufel) können sowohl die Djin (welche angekettet sind) als auch die Menschen sein. Die menschlichen Schajatin (Teufel) sind bekanntlich zu Ramadan nicht angekettet.

Max6262918
Fragesteller

Was sind denn „menschliche Teufel“?

saidjjjjjj  30.04.2022, 03:51
@Max6262918

Sie besitzen die selbe Eigenschaften wie die Teufel unter den Djin. Das sind jene die ausgesprochen ungehorsam gegenüber Allah s.w.t sind. Sie sind es die Unruhe stiften auf der Erde.

Max6262918
Fragesteller
@saidjjjjjj

Das klingt nach Hetze, bestimmte Menschen so zu bezeichnen

saidjjjjjj  30.04.2022, 15:45
@Max6262918

Wieso sollte das Hetze sein? Ich hetze niemandgen gegen jemanden und ich habe auch niemanden konkreten gennant. Es gibt nunmal Menschen die böse sind das ist eine Tatsache, falls dir da Hetze in den Sinn kommt solltest du nochmal nachlesen was Hetze bedeutet.

Max6262918
Fragesteller
@saidjjjjjj

Habs nicht dir vorgeworfen, sondern diesen Glaubensinhalten. Das kann sehr leicht von irgendwelchen Predigern für Hetze verwendet werden

  1. Es sind nur die großen Satane angekettet.
  2. Menschen handeln nicht nur durch Satane übel, sondern auch durch das eigene Ego. Und das ist immer da.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Max6262918
Fragesteller

Werden die Satane jetzt nach Gewichtsklassen eingeteilt oder wie?

Max6262918
Fragesteller
Und das ist immer da.

wer weiß, vielleicht ist ja NUR es da, und Satane gibt es garnicht

Die (nicht-existierenden) Dämonen mögen angekettet sein - Die MENSCHEN aber sind frei (auch wenn viele gerade Muslime das nicht wahrhaben wollen)!?

- Dir noch nicht aufgefallen?

Weil der Qarin/ teuflischer Begleiter der Menschen, sie zu Verbrechen verleitet.

Max6262918
Fragesteller

Der was? Was ist ein Qarin?

Roentghen  30.04.2022, 07:46

Und der Quarin ist nicht gefesselt, also gar kein Jinn?

Ein Teil der Gelehrten sagen die kleinen Djinn sind nicht angekettet und die schlechten Taten die wir im Ramadan machen kommen von uns selbst und von der Angewohnheit

Max6262918
Fragesteller

Wusste garnicht, dass es Gewichtsklassen bei Dämonen gibt

AbuSaladin1  30.04.2022, 21:50
@Max6262918

Okey jetzt ist es klar, bist einfach ein Looser der den Islam fertig machen will, dachte Anfangs hast Intresse am Islam, such dir ein Leben!‘

Max6262918
Fragesteller
@AbuSaladin1

Wie meinst du Islam fertig machen? Der Islam ist doch kein Wesen mit eigenen Gefühlen