Wann ist das verflixte 7. Jahr rum?

3 Antworten

Nachdem das 7. Jahr zu Ende ist und das 8. Jahr beginnt. Also Variante b).

Allerdings zeigen Statistiken, dass das 7. Jahr nicht signifikant höhere Scheidungen hervorruft als andere. Wenn ich mich recht erinnere, scheiden sich Paare am häufigsten im 5. Jahr.

Bei manchen Paaren schlägt das "verflixte 7. Jahr" schon nach wenigen Jahren zu, bei anderen vielleicht erst nach 10. Es gibt Paare, die dieses Phänomen gar nicht kennen.

Rein rechnerisch würde ich hier wie bei den Geburtstagen vorgehen. Jemand, der am 15.06.2011 geboren wurde, beendet sein 7. Lebensjahr am 14.06.2018 und beginnt am 15.06.2018 sein 8.

Das erste Jahr ist im Juni 12 vollendet..... blubber..... Das siebte Jahr ist im Juni 18 vollendet.

Allerdings muss an diesem "das verflixte siebte Jahr" nichts dran sein. Ebenso kann es in den Jahren vorher oder erst Jahrzehnte später zum "Knall" kommen der dem Paar zeigt das es einfach nicht mehr geht.