Wann hattet ihr euerer erstes Bustier?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mit 11 31%
Mit 12 31%
Mit 9 23%
Mit 10 8%
Habe noch keins 8%
Mit 13 0%
Habe sofort ein BH bekommen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 12

Hab ich zu meinem 12. Geburtstag bekommen.

Das war im Nachhinein betrachtet sogar ziemlich witzig, weil ich so das Geschenk geöffnet habe und meine Familie(also Oma, Opa, Eltern, Bruder...) war ganz gespannt, was drin ist. Dann halte ich ein graues Bustier mit Sternchen hoch und war erstmal kurz verwirrt und dann war es mir echt peinlich.

Ich bin jetzt 14

Mit 11

Hallo 👋

Ich war damals mit ner Freundin aus dem Dorf unterwegs. Es war richtig heiß also wollten wir oben ohne raus gehen was bei uns im Dorf kein Problem ist.

Als wir uns auszogen hat sie dann gemeint, dass sich so nicht raus sollte da das doch ein bisschen zu freizügig ist und gab mir ein Bustier. Erst da verstand ich, dass es um meine Brustansätze ging. Ich kannte Bustiers vorher nicht und war so begeistert weil es sich so gut anfühlte eines zu tragen, nichts wackelte mehr, es schmerzte nicht mehr so doll und gut sah es auch noch aus. Ich fühle mich nicht mehr ganz so kindlich.

Nach dem Tag schenkte sie mir ihr Bustier und ich behielt es gleich an. Zuhause zeigte ich es dann Mama und fragte sie ob ich davon mehr haben könnte und sie kaufte mir daraufhin welche. Die haben aber nicht lange gehalten, schon mit 12 1/2 passten mir Bustiers kaum noch und ich fing an mit den ersten BHs und mit 13 war dann jedes Bustier raus aus meinem Kleiderschrank.

Ich trauere dem noch ein wenig nach den Bustiers waren wesentlich angenehmer als BHs nur passen mir heute keine mehr.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Mit 12

Müsste mit 12 gewesen sein, ab ca. 15 den ersten richtigen BH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit 12

Hab die nich immer an.. nur zum Sport wegen umziehen..