Wann hattet ihr euch alleine gefühlt, weil eure Eltern nicht bei euch waren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher als Kleinkind, als die Eltern am Abend ins Theater gegangen sind und ich bei jedem Geräusch dachte, es würden Einbrecher kommen. Diese Angst war schrecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mit etwa 4 Jahren eine Zeit lang Panik davor, dass meine Mutter weggeht.

Also immer wenn ich wusste die muss zur Arbeit war ich am Heulen.

Das hat sich aber mit der Zeit gelegt und ich wurde sehr rasch sehr selbstständig und brauchte keinen mehr.

... als ich Heimweh bekam als Kind.

Ich denke nicht mal, dass ich meine Eltern vermisst hatte. Ich fühlte mich nur schrecklich einsam. Man kann sich als Kind auch schrecklich einsam fühlen, obwohl die Eltern in der Nähe sind!

Ich gehe ferner davon aus, dass Eltern, die ihr Kind selbstbewusst erziehen, es schaffen, dass sich das Kind nie allein fühlen wird. Es hat die Liebe seiner Eltern immer im Herzen. Und das reicht aus.

Also ein klarer Appell an alle angehenden Eltern, die hier mitlesen: Erzieht Euer Kind zu seinem selbstbewussten Menschen! Dann muss sich keiner allein fühlen.

Nein, als meine Eltern weg waren fühlte ich mich zum ersten Mal nicht alleine

Vor jeder Operation, Krankenhausaufhalt, zu Weihnachten, an Geburtstagen fehlen die Eltern besonders. Sie waren immer eine grosse Stütze.